Frage von bagdader, 59

Ist es wahr, dass der Nationalsozialismus in Bayern entstanden ist?

Antwort
von edmuina, 21

Boah du nervst fei gscheid!
Die nsdap wurde in bayern gegründet.
Das allerdings als geburtsstunde des nationalsozialismus anzusehen wäre vollkommen falsch.
Es gibt unzählige vorläufer organisationen, die allesamt nationalsotialistisch geprägt waren.
Einen exakten entstehungsort und -zeitpunkt kann man daher nicht festlegen.
Die entstehung des ns und die parteigründung der nsdap sind zwei paar stiefel.

Kommentar von bagdader ,

Warum'an dua i nervn, wenn i bloss frogn stej?

I mecht's hoid wiss'na, vaschtehst ned?

Bezüglich Entstehens des NS bin ich inzwischen im Internet fündig geworden. Hier sind eine Menge gewichtiger Gründe aufgelistet, warum man Bayern mit Fug und Recht als die Mutter des NS bezeichnen kann:

http://www.hagalil.com/2016/09/bayern-5/

Wenn dir, edmuina, diese Argumente nichts taugen, versuch sie doch zu widerlegen!

Kommentar von edmuina ,

das mag ja nun alles so sein. und jetzt? ich versteh nicht ganz was mir diese hochbrisanten nachrichten sagen sollen...

Kommentar von bagdader ,

"ich versteh nicht ganz was mir diese hochbrisanten nachrichten sagen sollen... "

Liegt das nicht auf der Hand?

Dass Bayern die Mutter des NS ist, dass der NS in Bayern geboren wurde, nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar von edmuina ,

Na toll

Und jetzt?

Was machen wir jetzt mit unserem neu erworbenen Wissen?

Und vor allem:

Warum stellst du eine frage, und erklärst dann selbst jedem was die richtige antwort ist?

Kommentar von bagdader ,

Damit ihr endli' über enk sejba zum nachdenga ofangts!

Kommentar von edmuina ,

brauch ma ned. mia miassn ned wissen was du gern hättst, dass mas wissen. wo dei problem liegt wer ma nia klärn kinna. drum machn mia uns gedanken um unsa zukunft, zum woana über de vergangenheit hamna ja dann di

Antwort
von Seidl7, 21

Ja, die NSDAP bzw. der Nationalsozialismus wurde in München gegründet bzw ist in München entstanden . Auch die SS etc.

Antwort
von pritsche05, 16

Ja, soviel ich weis wurde die NSDAP in München gegründet. Adolf war auch bis zu seinem Lebensende in Munchen gemeldet.

Kommentar von bagdader ,

"Adolf" war bis 1925 Ösi; dann entzogen ihm die Österreicher seine Staatsbürgerschaft wegen seiner politischen und propagandistischen Aktivitäten und der künftige Führer aller Deutschen vegetierte sieben volle Jahre als "Staatenloser" herum. Dann haben ihm die Niedersachsen die deutsche Staatsangehörigkeit angetragen, die er bis zum bitteren Ende im Führerbunker behielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten