vlaardingen am 03.07.2007 um 15:55 Uhr

Ihr werdet jetzt lachen, ich hab da tatsächlich was dazu gefunden! Wie glaubhaft die Quelle ist sei mal dahingestellt. Unter www.bea-pfeil.de stand:
Weissbrot: Verursacht im Körper einen schnellen, heftigen Anstieg des Blutzuckerspiegels, was wiederum die Bauchspeicheldrüse dazu anregt, große Mengen Insulin zu produzieren und damit die Hautalterung vorantreibt. Außerdem machen stoßartige Insulinschübe auch müde und erschöpft.
Wenn Du viel Wasser (Deine Frage Nr. 78) dazu trinkst, dann garantiert nicht.
Deine Falten liegen wohl eher an deinen tausenden ungeklärten Fragen, über du dir Kopfzerbrechen machst
Ach, jetzt weiß ich, warum die Amerikaner alle so alt aussehen. Die futtern doch nur Weißbrot den ganzen Tag. Roggenbrot gibt es nur dort, wo ein deutscher Bäcker seine Brote backt.
Das mit den großen Mengen Insulin stimmt sicher. Diabetiker sollen möglichst kein Weißbrot essen. Aber sie (die Diabetiker), wenn sie diese Krankheit lang genug haben, müssten ja dann alle aussehen wie Methusalem.
Da frag ich doch lieber mal meinen Arzt oder Apotheker....
Ein Diabetiker spritzt sich das Insulin, welches er zur Verarbeitung der zugeführten Nahrungsmenge braucht. Einen Überschuss darf es dabei nicht geben. Eher hat der Gesunde, der sich aber falsch ernährt ab und an einen gewaltigen Insulinüberschuss - der laut diesem Artikel für die Hautalterung verantwortlich sein soll.
Meiner Meinung nach ist ungesunde Ernährung grundsätzlich auch ein Grund, warum soviele Mensche "alt" aussehen.
Stimmt, hab hohen Blutzucker mit hoher Insulinkonzentration verwechselt. Trotzdem: Mal abwarten, was die Wissenschaft in zehn Jahren dazu sagt. Es sind schon so viele Behauptungen wieder umgeschmissen worden.
Mal sehen wie jugendfrisch wir dann aussehen ;-)) Du hast recht, Ernährungswissenschaftler sind launische Menschen!