Frage von mariejuli2004, 149

ist es wahr das Pferde intelligenter sind als Ponys?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aristella, 84

Ponies SIND Pferde. Die sind nur klein, aber ansonsten ganz normale Pferde.

Und dass die einen oder anderen klüger oder dümmer sind als die anderen, ist Schwachsinn. Das ist absolut individuell, genauso wie beim Menschen - da kannst auch nicht sagen, dass Brasilianer intelligenter sind als Nordkoreaner - sie sind nur jeweils anders erzogen und haben daher den Focus auf verschiedene Gebiete gelegt, in denen dann evtl. der jeweils andere nicht so geschickt ist...

Im Gegenteil, alle Ponies, die ich kenne, sind eigentlich blitzgescheit... nämlich ständig körperlich und geistig unterfordert, da kommen sie dann schnell auf ganz tolle Ideen...

Kommentar von sukueh ,

*seufz* - das kann ich voll und ganz so unterschreiben ....

Meinem Hü kann man einiges nachsagen, "Dummheit" aber ganz sicher nicht. 

Kommentar von Aristella ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von MarryAnn94, 11

1. PONY = "kleinwüchsiges Pferd"

2. Ein kleiner Vergleich:

WB-SStute: kann man verwirren wenn man zwei Stangen hintereinander traben will (könnte talentfreiheit sein ) Zirkuslektionen, wo siemehr als die Beine bewegen muss verwirren sie auch. (Sie versucht es zwar  die Koordination passt aber einfach nie), bei denkaufgaben wie zB Apfel zeigen und unter ein hutterl legt steigt sie komplett aus und sucht den apfel bei allen anwesenden Menschen. ..

Pony-SPony-Stute: kann verschiedene Türen (putzkisten ect.) öffnen mit verschieden Sicherungen, liebt denkaufgaben, sogar apfel und 2 kisten wird innerhalb von sekunden befreit und gegessen, neue zirkuslektionen werden innerhalb vom ein tag gelernt...

Es ist einfach wie bei den Menschen.. Manche sind intelligent und manche nicht. Bei der Intelligenz kommt es nicht auf die Größe an ;)

Antwort
von xXxoxo, 70

Nein, und wenn wäre es anders rum, was aber auch nicht zutrifft.

Es kommt auf die Rasse an, und selbst dann gibt es sehr viele Unterschiede. 

Diese Intelligenztests, die man im Internet findet testen übrigens eher die Neugier und Verfressenheit.

Aber es stimmt, dass Ponys und Pferde häufig einen sehr unterschiedlichen Charakter haben.

Klischee ist->Pferde sind unintelligenter als Ponys,oder Pferde sind gutmütig und Ponys sind frech.

Antwort
von eishoernchen, 102

Meiner ganz persönlichen und vollkommen unwissenschaftlichen Erfahrung nach ist es umgekehrt :D 

Aber das ist doch so wie zu fragen, ob groß gewachsene Menschen klüger sind als kleine.  Jedes Individuum ist anders und ich halte das für genau so ein Ammenmärchen wie "Füchse sind heißblütiger als Braune" ;)

Antwort
von FelixFoxx, 34

Nein, oft (aber nicht immer) ist es genau umgekehrt.

Antwort
von Diimiitrii, 67

Also dazu kann man absolut keine Aussage treffen. Sowas lässt sich nie herausfinden.

Was jedoch klar sein sollte ist, dass Einhörner schlauer sind als Feen und Kobolde gewiefter als Gnome. Außerdem sind Computermäuse begabter als Wollmäuse und Drachen schlagen Trolle immer beim Schach.

Aber zurück zu den Vierbeinern nach denen du gefragt hast. Diese Frage kann man nicht beantworten, weil Intelligenz keine Skala hat. Du kannst maximal die Größe des Gehirns proportional zu Körpergröße betrachten, Aber vermutlich wird auch da kein signifikanter Unterschied der beiden Paarhufer deutlich.

Intelligenz ist nichts absolutes. Der eine Mensch kann besser Mathe der andere ist besser in Fremdsprachen. Das eine Pferd weiß wo es im Sommer besser Schatten findet und das andere Pony weiß wo es im Winter schön warm ist.

Kommentar von AdrianOhnePlan ,

Das ist sehr beleidigend für Feen. :| :D

Kommentar von Diimiitrii ,

Nichts ist besser als ein Einhorn!

Kommentar von AdrianOhnePlan ,

Außer Drachen.

Es ist bekannt.

Kommentar von FelixFoxx ,

Falls Du es noch nicht wusstest: Sowohl Pferde als auch Ponys sind Einhufer!

Kommentar von Diimiitrii ,

Verdammt =) erwischt worden =) 

Antwort
von Leolynn14, 32

Ich glaube nicht das die Intelligenz eines Lebenwesen etwas mit der Größe zu tun hat. Von daher, nein das ist nicht richtig.

Antwort
von Viowow, 27

haha, nein, meiner erfahrung nach sind ponys klüger;)

Antwort
von DCKLFMBL, 27

Nö! meiner ist 140 (Pony) und er ist sehr Schlau!

Pony sind meistens auch Eigenwilliger weil sie oftmals Schlauer sind :-)

Antwort
von Michel2015, 46

Dachte das sei anders herum? Zumindest was die Frechheit angeht.

Antwort
von sukueh, 53

Wieso sollten sie das sein ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten