Kann Cola, vorrausgesetzt man lagert sie bei normalen Temperaturen und nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt in einer original verschlossenen Flasche verderben? Ich hörte,dass man dieses Getränk praktisch unbegrenzt lagern kann,egal welches Verfalldatum angegeben ist. Diät Cola ist praktisch unverderbbar. Ist dies wahr oder einfach nicht richtig?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tja, da fragst Du gerade die Richtige. Ich hab bei mir im Keller ne Colaflasche seit ungelogen DREI JAHREN stehen... Und Du erkennst in dieser Flasche alles, aber keine Cola mehr!
So schnell wie Du Cola trinkst, kann keine schlecht werden :-))
Helga80 am 9. Juli 2008 15:25 Ich finde ihr seid ne unterhaltsame Bronkofamily ;-)
Cola kann schlecht werden, sobald die Flasche einmal offen war. Mach mal den test. Cola in ein Glas und an einer dunklen Stelle ein paar Wochen hinstellen. Da blühts ganz munter ;).
Naja,offen ist ja was anderes als verschlossen.

Ja; Cola kann nicht schlecht werden: Sie ist es schon.
Cola ist ein hervorragendes Mittel, um Geschützrohre zu reinigen; der Pulverschleim geht wunderbar ab. Ist zwar verboten, aber es funktioniert. Dabei ist es unerheblich, wie alt die Cola ist.
Manche Leute sollen Cola auch trinken. Dafür übernehme ich aber keine Garantie.
Ich war leider im ersten Weltkrieg nicht auf der Welt und kann die Erfahrung nicht teilen.Aber für Chromamaturen im Bad z.B. soll sie sehr gut sein.Wenn`s nicht kleben soll dann einfach light nehmen.Danke für die Antwort.
Haaza am 9. Juli 2008 16:38 lol...DH

Wir haben's - allerdings mehr aus Versehen - ausprobiert und eine Jahre alte Colaflasche (mit Kronkorkenverschluss) geöffnet und ausgetrunken: schmeckte einwandfrei.
Aha,wußte ich`s doch!

Ich habe auch davon gehört, das soll an dem geringen pH-Wert von 2 liegen, also extrem sauer und damit angeblich unverderblich
Probier es einfach aus. Vielleicht ist dann ja nicht die Cola schlecht, aber Dir wird schlecht.
Glaube einem heavy-Cola Light Trinker: sie wird schlecht vom Geschmack her. Deswegen steht auch ein Haltbarkeitsdatum drauf. Danach verändert sich der Geschmack. Mein Rekor: 2 Jahre alte Cola light - ungenießbar.

Light Cola verdirbt weil halt kein Zucker drin ist Coca Cola nicht weil der hohe Zuckergehalt das Leben von Mikroorganismen unmöglich macht.Deswegen werden Lebensmitteln wie zB. Obst auch seit ca.100 Jahren haltbar gemacht. Reiner Zucker ist unbegrenzt haltbar wenn trocken gelagert wird. Von Cola Light würde ich sowiso abstand nehmen weil der Süßtoff Aspartam Hirntumore auslösen kann wenn man es oft trinkt und das heißt mindestens 1 Flasche pro Tag.Wurde in amerikanischen Studien erwiesen.
Kann es sein das der Staubmantel der zweifelsfrei diese Flasche umgibt deinen BLick trübt.Probier doch bitte mal diese Cola in ein Glas zu schütten.Und schreibe bitte wieder.
Das hab ich mir auch gedacht, gut um solche Gerüchte die Lebensgefährlich werden können auszuräumen
Die Flasche wird fast täglich fein säuberlich polliert, is schließlich mein Lebensexperiment! Diese Flasche wird mich bis ins Grab begleiten! g Und erst aufm Sterbebett trink ich sie leer!
Wie lange dauert das denn noch?Ich meine das mit dem Bett!
:-) ihr seid ja sehr unterhaltsam! lach
Kann auch genau andersrum sein: Du trinkst sie leer und landest auf dem Sterbebett. :(
Na, dann haben wir ja den geeigneten Kandidaten für einen Selbstversuch. Wenn du dann berichtest, sind wir schlauer.
Ich bin 22... Ein paar Jährchen wird es hoffentlich noch dauern ;-)
Für dieses Wissen auch wenn es nicht lange bleibt,tue ich alles.