Frage von shiny98a, 77

Ist es vorteilhafter, eine Banane am Stielende oder am anderen Ende zu öffnen?

Es geht hier beispielsweise um die Fäden, die beim Öffnen manchmal zurückbleiben und den Öffnungsaufwand generell.

Antwort
von kklszjklm, 50

Am besten oben, wo sie mal mit anderen Bananen zusammengehängt ist. Anders wirds nicht so leicht sein XD

Antwort
von derhandkuss, 25

Diese Frage stellt sich für mich gar nicht. Ich finde es nämlich leichter bzw. einfacher, die Banane an der Seite zu öffnen, wo sich der Stil befindet. Warum sollte ich mir also das Leben schwerer wie möglich machen?

Antwort
von GabbaWally, 29

ich mach das immer mal so mal so.. wie's mir grad in den sinn kommt ^^

Antwort
von Franek, 10

Ich öffne sie immer an dem Ende, wo der Stil nicht ist, denn sonst reiße ich ja den "Griff" ab.

Und schwer ist das gar nicht.
Man packt dieses dunkle trockene Ende zwischen Daumen und Zeigefinger und drückt es zusammen (am üßersten Ende, nicht die Banane zusammenquetschen, nur den dunklen Punkt). Schon öffnet sich es und man hat ein Packend, um die Schale abzuziehen (und behält den "Griff" in der Hand :-) )


Antwort
von critter, 38

Geschickter ist es, die Banane am Blütenende zu öffnen.

Antwort
von Sally2000, 43

Probiers doch aus und das das du besser findest machst du dann für immer

Antwort
von extrapilot350, 30

Du darfst die Banane öffnen wo es Dir am besten gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten