Frage von Smoky00, 25

Ist es vorbei oder eher nicht?

Hallo. Ne Freundin von mir wollte meinem besten Freund seine Nummer aber ich bin halt eifersüchtig weil sie mir schon viele Freunde weggenommen hat + mein ex. Dann bin ich halt aus gerastet weil sie jetzt schreiben. Aus dem Grund weil ich Angst habe ihn zu verlieren. Aber jetzt überlegt er die Freundschaft aufzugeben. Wie mach ich es wieder gut?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 10

Du hast eine etwas verworrene Sichtweise auf die von dir angesprochenen Dinge. Deine Freundin hat dir de facto keinen einzigen Freund genommen und auch nicht deinen Ex Freund. Die haben sich alle ohne jeglichen Zwang auf die Seite deiner Freundin geschlagen. Das bedeutet jetzt nicht, das deine Freundin nicht interessiert gewesen ist, nur den entscheidenden Schritt taten deine Freunde und auch dein Ex Freund ganz freiwillig. Mit deiner Eifersucht und mit deinem Ausraster hast Du am Ende nichts gewonnen und eventuell auch deinen besten Freund eingebüßt. Versuche dich mit deinem besten Freund auszusprechen und schau ob noch etwas zu retten ist, mehr geht nicht.

Kommentar von Smoky00 ,

Sie sind nicht freiwillig gegangen!

Kommentar von JZG22061954 ,

Wie wurden sie denn dazu gezwungen sozusagen die Fronten zu wechseln?

Kommentar von Smoky00 ,

Nein, aber sie hat sie gegen mich aufgehetzt, lügen verbreitet und das ist ja praktisch zwingen. Der Streit zwischen mir und ihm hat sich jetzt aber geklärt.

Kommentar von JZG22061954 ,

Das es sich zwischen dir und deinem besten Freund  geklärt hat ist prima. Du siehst das alles aber immer noch falsch. Die verbreiteten Lügen und das gegen dich aufhetzen hätten nichts gebracht, wenn die Freunde und dein bester Freund jederzeit fest zu dir gehalten hätten. Es lag an ihnen dir oder der Freundin zu glauben und sie haben eine bewusste Entscheidung getroffen indem sie dir nicht geglaubt haben.

Antwort
von 03Zora, 21

Rede nochmal in Ruhe mit ihm darüber und schildere ihm deine Lage.

Antwort
von lici29, 20

Entschuldige dich und sei nicht aufdringlich benehm dich wie vorher ihm gegenüber und entschuldige dich wirklich aufrichtig und überzeugend

Kommentar von Smoky00 ,

Will ich auch aber er schreibt eif net

Antwort
von Smoky00, 25

Bin echt verzweifelt. Bitte helft mir.

Antwort
von reblaus53, 13
meinem besten Freund seine Nummer

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod . . .   *seufz*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten