nur gezielt und direkt auf die frage die gestellt wurde zu antworten, oder sollte ich etwas ausführlicher in das thema gehn und weiterführende erläuterungen beifügen?

Liebe/r littlehelper,
ich würde dich bitten, Fragen rund um die Plattform und zur Community in unserem Forum zu stellen: www.gutefrage.net/forum.
Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
erst kurz, und wenn dann noch fragen da sind, kann die fragen stellende person sich an dich wenden
Der Fragende muß eine Hilfe erhalten, mit der er etwas anfangen kann ! Egal, wie die Form ist.
Pinnirapus am 11. Juni 2009 21:44 DH!

direkt antworten, wenn unklar, kann der frager im kommentar seine frage spezifizieren
kurz, knapp, nur die nötigsten Informationen. So sollte es sein. Aber viele hier sind angepisst, wenn man so antwortet....
Also kannst Du auch die höfliche Variante nehmen mit all dem überflüssigen Geplänkel und den Füllwörtern, um Dir die gehobenen Daumen zu holen.
Pinnirapus am 11. Juni 2009 21:43 Belege und Quelleangaben sind durchaus sinnvoll und kein überflüssiges Geplänkel! wenn du eine Frage hast, bist du doch auch froh, wenn die Leute tatsächlich WISSEN und nicht nur RATEN.
Was haben denn Belege und Quellenangaben mit Geplänkel und Füllwörtern gemein ?? Und wieso suggerierst Du in meine Antwort, dass ich dies damit gemeint haben soll ?
ICh schreibe immer das hin, was ich für wichtig halte ;)

wenn du mit der kurzen knappen form alles wesentliche vermittelst ist es ok
Ich finde Belege wichtig! Behauptungen kann jeder aufstellen- gezwungen bist du zu nichts! ^^