kimmo am 13.09.2009 um 17:35 Uhr

Ich könnte mir vorstellen,dass flüssige Seife aus dem Spender hygienischer ist. Das Seifenstück nimmt man schließlich immer und immer wieder in die Hände...

Mit flüssiger.
Im Seifen Stück sammeln sich mit der Zeit Bakterien an.

Der Hygiene ist das egal! Aber wenn man grobe Partikel entfernen muß, nimmt man besser Bürste und feste Seife.
kikkerl am 13. September 2009 17:38 kernseife ist da noch die beste. DH!
Flüssige. Da bei harter du ständig mit dieser in Kontakt kommst(das was liegen bleibt). Und bald sieht diese immer unappetitlich aus. Das kommt daher, dass sie mit dem Untergrund(Becken oder Seifendose) in Kontakt kommt. Diese sind nicht immer 100% hygienisch. Nimm einfach flüssige. Auch einfacher von der Handhabung.

je nachdem wo du dich befindest. daheim ist es egal womit du dich wäscht oder bei freunden oder sonstigen institutionen wo du vertrauen hast das du keine krankheiten kriegen kannst usw. wenn du irgendwo dir nicht sicher bist, benütze lieber seifenpapier aus der apotheke ;-)

PH-neutral sollte die sein, sonst ist es egal...LG

Gebe Wolpertinger recht. Eine Flüssigseife ist verschlossen, Bakterien und Staub können sich nicht darauf vermehren.
Flüssige Seife aus einem Dispenser ist besser. Bei harter Seife haste teilw. noch Bakterien vom vorherigen Händewaschen drauf.

Mit flüssiger. Die Seife erzeugt Ablagerungen auf dem Waschbecken und Viren könnten sich auf der Seifenoberfläche ablagern.

Hygienischer ist meiner Meinung nach flüssige Seife!!!

Es kommt wohl auch auf die Inhaltsstoffe an. Rein natürlich ist Aleppo-Seife, die es als feste und flüssige Seife gibt und antibakteriel wirkt. Vgl.: http://www.najel.net/ger/savons_traditionnels.php

Mein Vater hasste Baden und Duschen....da er es furchtbar fand,überall doch noch Seifenreste kleben zu haben ,welche Juckreiz verursachten.Vater hatte aber auch gleichzeitig Angst vor jegkichen Bakterien-Mykosen etc. und stellte immer eine Schale mit ! Formaldehyd offen in sein Kellerzimmer! Solange ich ihn kannte rieb sich mein Vater täglich! mit einem Einmalwaschlappen und verdünntem Chinosol ab!Das machte er bis zu seinem Krebstod täglich...und wehrte sich als bettlägriger totkranker Patient vehemment gegen "Schwestern mit Dusch -Zwang".Nur im Notfall wurde Sebamed mit richtigem ph Wert akzeptiert.