Habe meine Handynummer schon sehr viele Jahre und merke, sie wurde, ohne mein Wissen weitergegeben. Muß eine Firma, Callcenter oder Versicherung, wenn sie mich anrufen, ihre Nummer mitsenden??? oder ist es denen noch erlaubt, als unbekannter Teilnehmer aufzutreten. Privat kann ich unterdrücken, wie ist es mit Firmen und Co???

Müssen die jetzt machen. Wenn die es nicht tun und die nerven, dann melde die Nummer an die Bundesnetzagentur.

Lt. Gesetz müssen die, tun die aber nicht immer.

ja es darf keiner mehr mit unterdrückter Nummer anrufen der nicht Privat ist
Wollte erzählen, habe heute einen Anruf bekommen, unb. Teilnehemer....dachte es wäre die Omi, weil sie sich nicht auskennt und schon war ein "Center dran....nerv

ja es darf keiner mehr mit unterdrückter Nummer anrufen der nicht Privat ist

Gewerbliche Anrufer müssen ihre Nummer mit übertragen. Die Polizei z.B. muss das nicht ;-) Privatleute müssen das auch nicht.

Nein, ist nicht mehr erlaubt. Sie müssen in jedem Fall ihre Rufnummer mitsenden, sonst machen sie sich strafbar. Bei Werbefirmen/-anrufen ist es dasselbe. Steht im Display "Nummer unbekannt" o.ä., kannst du sofort auflegen. Also, wenn es nicht privat ist wohlgemerkt.
Ja genau. Sowas habe ich jetzt vor ein paar Tagen auch gemacht, als der sog. "Gewinnclub Deutschland" - ein gewisser Ralf Sommer - bei mir morgens um 8 Uhr anrief (ohnehin eine bodenlose Frechheit um diese Uhrzeit) und etwas von Cabriogewinn faselte. So ein Schwachsinn!