Frage von Orney, 71

Ist es vom Gesetz her erlaubt, sich zu verletzen?

Brauche ich für eine Präsentation

Antwort
von Want2beAnonym, 40

Das Gesetz verbietet einem nicht, sich selbst zu verletzen oder Suizid zu begehen, allerdings ist die Polizei dazu verpflichtet, eine Suizidal /selbstverletzende Person vor sich selbst zu schützen.

Viel Erfolg mit der Präsentation,

LG Nico

Antwort
von Kuno33, 32

Das ist nicht verboten.

Kommentar von Kuno33 ,

Natürlich ist es die Frage, ob es auch gut ist.

Antwort
von AkayaKuromoto, 37

Ich weiss nicht ob das hilft, aber es ist ein Anfang

-> http://www.minilex.de/a/die-strafbarkeit-bei-selbstmord-und-bei-selbstverletzung

Antwort
von HerrDegen, 30

Selbtverletzung ist straffrei.

Antwort
von Bluemax66, 33

Klar ist es das, ob es unbedingt sinnvoll ist, ist ne andere Frage.

Antwort
von AndiBo, 41

Ich glaube nicht, man muss sogar beim Tätowierer unterschreiben dass er dich verletzen darf...

Kommentar von Bluemax66 ,

Ja er darf das uch nicht, aber die Frage war ja ob man sich selbst verletzen darf.

Antwort
von HappyJumpSuchti, 40

Ja, es ist nur nicht erlaubt, andere zu verletzen. Wenn du dich allerdings selbst verletzt, musst du mit einem Aufenthalt in der Psychiatrie rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten