Frage von nellyan, 76

Ist es Volksverhetzung, bei FB als PB eine USA-Flagge mit Kackhaufen drauf zu haben?

Und wäre das strafbar? Hab da eine Gruppe gewisser Leute im Sinn...

Antwort
von Anonimaj, 15

Ich finde aktuell kein Gesetz.
Ich selbst mache das mit der Deutschen Flagge.

Aber auch WEIL es gegen StGB 90a verstößt:
http://dejure.org/gesetze/StGB/90a.html

Der Staat hatr von sich aus kein Interesse so etwas zu verfolgen, steht er dann doch schlecht da.
Gegenüber der Masse an Deutschen die nicht wissen dass die Strafandrohung höher ist als in der Türkei (!), und natürlich gegenüber dem Ausland.
Hab es selbst mit einer anonymen Meldung beim BKA ausprobiert.....

Wenn es angeklagt würde, könnte Ich mit medialer Aufmerksamkeit rechnen.
Als man Putin auf den Umgang durch die Polizei ansprach, soll er auf Stuttgart 21 hingewiesen haben.

Ich verachte ihn, aber es würde mich diebisch freuen, wenn Putin, Kim und Co. so etwas gegen Deutschland verwenden würden.

Heute-Show, eine Super Sache, habe auch Aufnahmen daraus, die man mal Englisch übersprechen müsste, und Zwecks Ansehenskorrektur bei YouTube hochladen müsste, aber den Clip über Nordkorea könnte ich nutzen um Nordkorea gegen Deutschland zu verstimmen.
NK fand es auch nicht lustig, als ein englischer Friseur nahe eines NK-Konsulat mit Kim warb. Ähnlich wie Sixt mit Merkel.

Der Friseur entfernte es. Ich würde so etwas erst recht weiter verbreiten, wenn die Deutsche Regierung es nicht gut findet...

Da müsste man evtl. ähnlich wie die radikalen Imame bei den Mohammed-Karrikaturen nur genug trommeln und es verbreiten, bis irgendwann jemand (Kim und Co.) reagiert.


Antwort
von frischling15, 45

Sprich Klartext !

 Es ist respektlos, pauschal von "gewissen Leuten" zu reden !

Kommentar von nellyan ,

Sorry, Respekt habe ich vor Leuten, die die AfD wählen, lange nicht mehr.

um die geht's nämlich

Kommentar von carnival ,

Was hat deine Frage mit der AfD zu tun? Die sind in allen 3 LANDTAGEN gewählt worden, da kannste soviel auf die Flaggen kaken wie du willst, du änderst das nicht mehr. LG Carnival

Antwort
von andie61, 45

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verunglimpfung_des_Staates_und_seiner_Symbole

Antwort
von noname68, 36

das wirst du zu spüren bekommen, falls du mal ein visum für die usa brauchst.

Kommentar von nellyan ,

Da ich ja nicht dieses Profilbild habe, muss ich diesbezüglich ja nichts merken

Antwort
von earnest, 12

Nein. 

Aber Niveau ist Glückssache. Ich wünsche dir viel Glück. 

Kommentar von nellyan ,

Da ich dieses Profilfoto bei einem AfD-Wähler gesehen habe und niemals selbst verwenden würde, brauchst du es nicht mir wünschen. Aber danke für die Antwort.

Antwort
von extrapilot350, 42

Wie würdest Du denken wenn es eine deutsche Flagge ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten