Ramoni am 24.04.2009 um 20:59 Uhr
Ich weiß, damit gehör ich zum Arzt. Das wäre jetzt eher der Rat den ich nicht hören möchte :-) weil ich das wenn ich bis dahin komm, am Montag ja eh mach. Hab seit heute morgen recht heftig Schmerzen im rechten Oberbauch die sich nun so langsam krampfhaft im gesamten Oberbauch verteilen. Es hat den Anschein als kämen die Schmerzen vom Rücken. Tabletten wollen nicht so recht helfen. Wärmen oder kühlen trau ich mich nicht. Könnt ich mit meiner Vermutung in Richtung Galle richtig liegen ? Was könnt ich noch tun ?

ins krankenhaus ..meine gallenblase platzte und die op war doppelt so schlimm ..wen dies früh genug erwischt wird reicht eine endoskopie ansonsten schnitt wie bei mir ...kann lebensbedrohlich werden ..möchte dir keine angst machen aber es ist so ...

Wenn Du eine Gallenkolik hast,fahr zur Notaufnahme,das versteht jeder,das sind Schmerzen als bekäme man 5 Kinder auf einmal,der Arzt spritzt ein Opiat was anderes hilft nicht!
Das kann alles mögliche sein.
vollimleben am 24. April 2009 21:01 Ich glaube sie liegt richtig!Habs hinter mir!
Kann auch akute Blinddarmentzündung sein. Lieber doch gleich zum Arzt.

Hatte auch schon eine Gallenkollik, meine Beschwerden waren: Magenschmerzen, Uebelkeit und ein ringartiges Ziehen um den Oberkörper rum.
Ramoni am 25. April 2009 17:09 Bin nun im Krankenhaus. Der Bereitschaftsarzt hat mir etwas krampflösendes gespritzt. Hat aber nicht lange geholfen. Da hab ich einen schönen Nachtspaziergang Richtung Krankenhaus gemacht und Ihr habt recht. Ein feiner großer Gallenstein und Gries haben es sich in mir bequem gemacht. Dies verursacht die heftigen Schmerzen. Montag gibts noch ne Magenspiegelung und dann nen Termin zur Op der Gallenblase.Dank für eure Hilfe :-)