Frage von sportsfreund92, 61

Ist es viel teurer wenn man in den USA spontan ein Motel anfährt im Vergleich zu einer Internetreservierung 1-2 Tage vorher(oder auch am selben Tag im Internet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macqueline, 33

Viel teurer ist es nicht, manchmal ist die walk-in rate etwas teurer. Ich habe auch schon im Auto vor dem Motel gestanden und im Internet reserviert und dann ins Motel gegangen,  gibt sich aber nicht viel, weil das Internet ja auch etwas kostet. Wenn man Häuser einer bestimmten Kette vorzieht, kann man das Motel bitten, für die nächste Nacht am nächsten Ort zu reservieren.

Kommentar von macqueline ,

Danke für das Sternchen! 

Antwort
von greendayXXL1, 25

In der Hauptsaison ist es meistens günstiger wenn im Internet eine Reservierung tätigst. Hier empfehle ich "booking.com"

Wir sind damals von Motel zu Motel gefahren und haben uns dann spontan für eins entschieden. 

Jedoch musst du beachten, dass bei einer spontanen Anreise meistens die Zimmer noch nicht frei sind und deshalb ein wenig warten gefordert ist ;) Aber in den USA geht das ganz schnell rum :D

Antwort
von DavidMiller2016, 31

Grundsaetzlich wuerde ich immer vorher buchen, weil du in den USA mit etwas Pech sonst deutlich mehr zahlst und viele Hotels/Motels ausgebucht sind. Die besten Deals gibt es wirklich online.

Antwort
von Luki16, 35

Ja das ist günstiger