Frage von lalix3, 103

Ist es verwerflich mit einem zehn Jahre älteren Mann zusammen zu sein?

Guten Abend :)

Ich habe einen Mann kennengelernt, denn ich ganz gut leiden kann und bei dem ich mir auch vorstellen könnte eine festere Bindung einzugehen. So nur die Sache ist das ich 20 Jahre alt bin und er 30 Jahre alt ..er wird die Tage sogar 31.. ich persönlich sehe das nicht so kritisch ..klar er ist wesentlich reifer als ich und hat seine Jugend ja mehr oder weniger ausgelebt aber ich sehe das wie gesagt nicht so als Problem. Aber ich habe jetzt mal auch meine engen Freundinnen eingeweiht und ja ein Großteil von den findet des nicht so gut. Die meinen das er zu alt sei und dass das eh nicht klappen würde weil er evtl. zu reif ist, denn es kann ja sein das er schon an's Heiraten denkt und und und.. ja und jetzt haben meine Freundinnen mich irgendwie voll zum Grübeln gebracht und jetzt weiß ich auch nicht was richtig und was falsch ist..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Derhase19, 41

Hallo!
Ich habe auch einen älteren Freund! Und der Altersunterschied ist größer, aber wir verstehen uns hervorragend! Solang ihr wirklich auf einer Wellenlänge seid und über alles reden könnt, sehe ich kein Problem darin! Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ein gleichaltriger mich auf Intellektueller Ebene so befriedigen könnte! ( wobei ich echt nichts gegen gleichaltrige Männer/ Frauen habe) aber es ist nun mal jedem die seine Entscheidung! :) Auch sexuelle Vorlieben passen natürlich sehr gut zusammen!
Wenn du kein Problem damit hast, würde ich an deiner Stelle auch keines draus machen! :-) viel Glück euch! Glg

Antwort
von FlyingCarpet, 46

Eigentlich egal, wenn Ihr Euch gut versteht und der Freundeskreis nicht allzu öde für Dich ist. Heiraten und Kinder wäre ja nicht so ein Problem. Müsstest Du halt zusehen, dass es bei Dir mit Ausbildung/Kinder passt, bevor er 40 ist und noch einigermaßen fit. 

Antwort
von Ostsee1982, 14

Du siehst es nicht kritisch, nicht als Problem. Ganz unrecht haben deine Freundinnen nicht. Du beschreibst hier aber lediglich was du dir vorstellen kannst aber nicht was der Mann für Vorstellungen hat und du auch für ihn als Partnerin in Frage kommst. Nach Meinungen fragen und sich dann nur das raus suchen was das eigene Bild bestätigt muss halt auch nicht das sein was dann die Realität widerspiegelt.


Antwort
von kami1a, 19

Hallo! Höre auf Dein Herz - ein Problem ist das nicht.Alles Gute.

Antwort
von data2309, 25

klar geht das. wenn ihr beide glücklich seit dann ist doch alles wunderbar.

und auch wenn er ans heiraten denkt, wenn dann der Antrag kommt und du dir auch sicher bist... alles gut!

viel Glück euch!

Antwort
von Shikutaki, 24

Zitat vonner Freundin die 19 ist und mit einem 32 Jährigen zusammen ist: "Würden die Leute um uns herum nicht andauernd fragen wie das mit so einem Altersunterschied ist... Würde ich es selbst gar nicht merken."

Wenn du dich mit ihm verstehst und er dich glücklich macht einfach alle anderen Menschen reden lassen. ;)

Antwort
von Larimera, 42

Was soll daran verwerflich sein? Ihr seit beide Volljährig. Wenn es passt, dann passt es! (Nur nebenbei, bei mir und meinem Mann ist der Altersunterschied noch um Einiges Größer, und alles ist wunderbar)

Antwort
von wanted98, 22

Naja der Alters unterschied in eurem alter ist eigentlich in Ordnung.Aber halt ist es manchmal so das du ganz andere sachen im Kopf hast z.B Feiern,Party und er lieber zuhause.Er denkt bestimmt auch schon übers Heiraten was auch eigentlich mit 30 schon der Fall sein sollte.Wenn eure gedanken usw zsm passen dann alles in Ordnung.

Antwort
von SweetHoneyHeart, 33

Also wenn man sich liebt dann sollte einem nichts im Weg stehen. Auch wenn er 10 Jahre älter ist. Er weiß ja auch das du viel jünger bist als er selber und deswegen wird er bestimmt Rücksicht auf dich nehmen.

Antwort
von Neutralis, 41

Es ist in Ordnung, wenn ihr gut klarkommt. Aber nicht optimal.

Lg

Antwort
von Kuestenflieger, 25

haben sie beide schon mal zwei stunden miteinander geschwiegen ?

--

dann kann das was werden mit euch .

Antwort
von 123Florian321, 31

Wenn ihr ineinander verliebt seid, ist das denke ich völlig in Ordnung.

LG Florian