Ist es verwerflich auf seine eigene Cousine zu stehen?

9 Antworten

Lass deinen Gefühlen freien Lauf und geh mit ihr um wie du es mit jedem anderen Mädchen machen würdest. In vielen Kulturen der Welt ist es ganz normal. Seine Cousine zu heiraten. Ich wäre nur Vorsichtig mit dem Kinder machen, weil desto näher die Cousine an deiner Blutlinie ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung des Kindes. Aber im ersten Moment erstmal nichts verwerfliches.

Ich hab hauptsächlich Angst damit die Familie damit zu zerstören oder etwas in der Art. Und Kinder zu kriegen hab ich noch nicht vor HaHa aber vielen Dank für die schnelle Antwort :)

@Jadi1

Ja ich kann deine Angst nachvollziehen, aber man könnte eure Familie ja erstmal langsam an das Thema heran führen und ihnen die Furcht nehmen. Ihr könnt ja auch anfangs heimlich etwas haben und wenn eure Familie langsam an das Thema herangeführt habt dann könnt ihr abwägen. Also ich würde an eurer Stelle erstmal die Eltern so ausfragen was die eigentlich von Beziehungen zwischen Cousine und Cousin halten. Als Vorwand könntest du ja z.B. sagen dass du viel darüber gelesen hast oder so.

Danke für deine Hilfe :) Erstmal muss ich mit ihr reden vielleicht sind die Gefühle ja nur einseitig sollte es so weit kommen dann werd ich deine Tipps aufjedenfall beherzigen :)

@Jadi1

Ich helfe gerne weiter falls noch Fragen sind. Ich komme nämlich aus einem Kulturkreis wo es bis vor einiger Zeit noch üblich war mit seinen Cousinen zu heiraten.

Vielen lieben Dank ich werde auf dich zurück greifen :D

Hallo Jadi :)

Allgemein sei gesagt ------> ob das unmoralisch ist oder nicht hängt vom Standpunkt des Betrachters ab.. Fakt ist, dass solche Beziehungen durchaus vorkommen, so war z.B. der bekannte deutsche Schlagersänger Rex Gildo über Jahre hinweg mit seiner COusine sogar verheiratet!

Die Frage ist ------> was ist dir wichtiger? Diese Beziehung oder wie ich mal sage "ein reines Gewissen"? Das musst du abwägen & solltest das tun, was dir dein Herz befiehlt da du deinem Herzen nix vorspielen kannst!

Und du solltest wissen, dass das, was das Herz dir sagt, oft das einzig Wahre ist.. wenn du diese Verbindung also für unmoralisch empfindest, dann solltest du sie lösen.. und wenn es für dich okay ist, dann kannst du ja so weitermachen.

Alles Gute für dich :)

Ich denke das ist echt ein guter Rat :) Vielen Dank ich werd versuchen auf mein Herz zuhören allerdings brauch ich dafür noch etwas bedenkzeit :)

Hey Jadi,

deine Frage ist wirklich kritisch. Denn zum Einen besagt das deutsche Gesetz, dass Intimitäten mit der Cousine und mit dem Cousin gestattet sind. Aber zum Anderen ist es moralisch betrachtet nicht in Ordnung und wird von unserer Gesellschaft zum größten Teil nicht gern gesehen und auch nicht toleriert, da unsere Gesellschaft intime Beziehungen mit der Cousine oder mit dem Cousin immer noch als eine Art Inzest betrachtet. Deshalb ist der Großteil dagegen, da es unmoralisch ist.

Die Beziehung, die du mit deiner Cousine gern aufbauen wollen würdest, ist aber nicht nur unmoralisch; die Beziehung, die du mit deiner Cousine gern hättest, ist auch mit zu vielen und mit zu hohen Konsequenzen verbunden, die dazu führen können, dass du große Probleme bekommen kannst. Eine Konsequenz kann beispielsweise darin bestehen, dass dir der Kontakt zu deiner Cousine verbietet werden kann, was du jedoch sicherlich nicht möchtest, oder? Wenn du das nicht möchtest, dann solltest du auf eine Beziehung mit deiner Cousine verzichten.

Eine andere Konsequenz kann darin bestehen, dass du sowohl Probleme mit den Eltern deiner Cousine, als auch Probleme mit deinen eigenen Eltern bekommen kannst. Auch hier kann man dir sagen, wenn du das nicht möchtest, dann musst du auf eine Beziehung mit deiner Cousine verzichten.

Eine weitere Konsequenz kann darin bestehen, dass du sogar mit rechtlichen Folgen rechnen musst. Besonders dann, wenn sich deine Cousine von dir bedrängt fühlt und entweder selbst eine Anzeige gegen dich erstattet oder die Eltern deiner Cousine, weil sie mit ihren Eltern darüber gesprochen hat.

Hinzu kommt aber noch, dass du es akzeptieren MUSST, wenn sie eine Beziehung ablehnen sollte - und das OHNE Wenn und Aber. Denn du darfst nicht vergessen, dass du eine Beziehung mit einer Person haben möchtest, mit der du verwandt bist. Sie dazu zu bringen, dass sie mit dir eine Beziehung eingeht, wird also nicht möglich sein. Zumal du mit sofortigen Konsequenzen rechnen musst, da auch sexuelle Aktivitäten stattfinden würden, die dann auch noch innerhalb der Familie stattfinden würden. Da dauert es nicht lange, bis eine Person der anderen Person über die sexuellen Aktivitäten zwischen Cousine und Cousin in Kenntnis setzt - und jetzt solltest du dein Gehirn zum Denken einsetzen, Jadi:

wem wird wohl die gewollte Beziehung zugeschoben, wenn es Schwierigkeiten geben sollte? Richtig. DIR ALLEIN wird die gewollte Beziehung zugeschoben, was auch der Wahrheit entspricht. DIR ALLEIN werden höchstwahrscheinlich Konsequenzen drohen, während man deiner Cousine wahrscheinlich nur mahnen wird, indem ihr gesagt wird, dass man so etwas nicht von ihr erwartet hätte und kommt somit davon, während man DICH härter bestraft. Denn ich kann mir vorstellen, dass eure Eltern es schockierend finden werden, wenn sich herausstellen sollte, dass DU derjenige warst, der unbedingt eine intime Beziehung mit seiner Cousine haben wollte, ohne auch nur eine Sekunde an die möglichen Konsequenzen zu denken - und wenn deine Cousine tatsächlich nur mit einer Verwarnung davon kommen sollte und sie es auch noch amüsant finden sollte, dass man dich bestraft, dann kann es sogar passieren, dass deine Cousine ihren Eltern erzählt, dass sie es nicht gewollt hat - und schon stehst du doof da. An dieser Stelle frage ich mich wirklich, wie du derart naiv sein kannst und die Konsequenzen zu ignorieren versuchst? Wahrscheinlich deswegen nicht, weil du nur die unmoralische intime Beziehung vor Augen hast, die dir nur Probleme bereiten wird, die aber von unserer Gesellschaft nicht gern toleriert wird.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass die genannten Konsequenzen lediglich MÖGLICHE Konsequenzen sind.

Aber dennoch rate ich dir davon ab, eine intime Beziehung mit deiner Cousine aufzubauen, auch wenn du das nicht hören willst, was ohnehin wahrscheinlich der Fall sein wird. Aber sei nicht so naiv. Eine Beziehung mit deiner Cousine einzugehen ist mit zu vielen Konsequenzen verbunden. Zumal deine Eltern, als auch die Eltern deiner Cousine eine Beziehung höchstwahrscheinlich nicht erlauben werden, weil sie es nicht wollen.

Sei also vorsichtig.

LG, Toxic38

Eltern haben da nichts mitzureden

@ManuTheMaiar

Wenn Beide unter 18 Jahre sind, dann haben die Eltern der Beiden SEHR WOHL was zu sagen, da es sich dann um ein Verhältnis handeln würde, welches von zwei familiären Minderjährigen aufrechterhalten wird, die auch verwandt sind.

Wenn die Eltern dieses Verhältnis NICHT dulden, dann haben die Eltern die Befugnis, dieses familiäre Tächtelmächtel zu beenden. Hört man auf die Eltern nicht, so können härtere Konsequenzen drohen, wie z.B. Kontaktverbot.

Wieso sollte es verwerflich sein, sich in einen Menschen zu verlieben und den Drang zu verspüren mit ihm zusammen zu sein?

Wer oder was gibt denn die Regeln vor, wenn es um Beziehungen geht und kümmert Dich das?

Es ist Dein Leben, Du entscheidest was gut für Dich und Dein Umfeld ist, niemand sonst.

Wenn die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht warum solltest Du dann nicht mit Deiner Cousine zusammenkommen? Du wärst nicht der Erste.

Wenn du es unmoralisch findest mit ihr zu schlafen oder eine Beziehung zu haben, dann hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder du läßt es bleiben oder du veränderst deine Moralvorstellungen. Die Option es zu machen, obwohl man es selbst moralisch verwerflich findet, wird nicht in einer glücklichen Beziehung enden.

Ich denk mal das ich eben so von meinen Eltern erzogen wurde und ich dehalb nicht weiss was bei so einer Situation richtig ist :/