gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
158 

Ist es vertretbar, wenn Grundschulklassen auf einer politischen Veranstaltung Sketche aufführen?

gefragt von UlfDunkelUlfDunkel am 05.06.2007 um 10:28 Uhr

Die Zweit- und Drittklässler der hiesigen Grundschule haben anlässlich einer großen FDP-Veranstaltung hier am Ort neulich plattdeutsche Sketche aufgeführt, um die Politiker zu belustigen.

Abgesehen davon, dass ich es toll finde, dass Grundschulkinder schon an das Theaterspiel herangeführt werden -- findet ihr das in Ordnung, dass sie für politische Zwecke im weitesten Sinne "missbraucht" werden?

Wenn ihr das nicht in Ordnung findet, was würdet ihr tun, damit sich sowas nicht wiederholt?

Mich selbst erinnert das sehr stark an fahnenschwenkende Rotznasen in der Nazizeit.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (1268)
Missbrauch (32)
Schulkinder (8)