Frage von Blankopapier, 59

Ist es Verliebtheit oder nur Schwärmerei?

Mag sein das es sich kitischig anhört...Aber ich bin verwirrt und eigentlich ist es mir egal was manch einer drüber denkt...

Ich (w// Bi orientiert) bin 18 Jahre alt, bin bisher noch nie richtig verliebt gewesen und halte Beziehungen teilweise, heutzutage einfach unecht...! Da gibt es aber ein Mädchen in der Altstadt und immer wenn ich durch'm Einkaufszentrum laufe sehe ich sie in der Parfümerie arbeiten. Als ich sie das erste Mal sah habe ich mich sofort im Blick verfangen. Ich finde viele Menschen sympathisch oder auch attraktiv, aber bei ihr ist es was ganz anderes und jedes Mal, wenn ich sie sehe weiss ich genau das ich Sie nie auf irgendeine Art erreichen werde, denn ich kenne nicht mal ihren Namen und Sie hat auch einen Freund. Diese 5 Sekunden, sie zu sehen ist so schön aber es macht mich dann einfach traurig. Anfangs habe ich das nicht so ernst genommen wie jetzt und frage mich was mit mir ist?!

Ging/geht es einem auch so? Was habt ihr gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lieschen2015, 33

Fühlst du dich nur zu ihr hingezogen wenn du sie siehst? Oder denkst du oft an sie, überlegst was sie gerade macht und wie es wäre wenn ihr jetzt zusammen sein könntet? 

Um mit sicherheit heraus zu finden was die aktuelle gefühlslage ist, könntest du versuchen  ein “normales/harmloses“ gespräch mit ihr zu führen. Und dann schaust du was es mit dir macht... wird dir heiß und kalt gleichzeitig und du hast das gefühl jedes einzelne wort in dein gehirn u brennen und nix davon jemals wieder  vergessen, oder bist du zwar nervös aber sonst ganz normal.... und dann schauen wie es nach einem normalen gespräch für dich ist (denkst du anders an sie oder öfter oder vielleicht auch weniger)... so kannst du herausfinden ob es nur eine schwärmerei, interesse am  unbekannten oder wirkliche verliebt-sein ist.

Viel erfolg :)

Kommentar von Blankopapier ,

Dankeschön für deine ausführliche Antwort, das hilft mir auch ein wenig weiter bis ich den Mut zusammen nehme und sie anspreche! :) 

Kommentar von lieschen2015 ,

Gern geschehen :) 

Antwort
von backfisch4life, 59

Meiner Meinung nach kann man sich nur in jemanden verlieben, den man kennt.

Um also auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, würde ich sagen, dass das reine Schwärmerei ist.

Kommentar von lieschen2015 ,

Wieso soll man sich denn bitte nur in jemanden verlieben können den man kennt??? 

Schon mal was von liebe auf den ersten blick gehört? 

Also ich kenne ziemlich  viele paare (z.t. auch gleichgeschlechtlich) bei denen es genau in den ersten 2 sekunden gefunkt hat.

Antwort
von brainSweety, 34

Ich glaub das ist nur Schwärmerei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community