Frage von Milala456, 99

Ist es verkehrt einen Lehrer zu lieben?

Ich habe wieder Gefühle für einen Lehrer,und diesmal hab ich ihn auch ihm Unterricht ( ich bin seine beste Schülerin) und es macht mich jetzt echt wieder fertig. (Ich bin 16) ich weiß einfach nicht was ich machen soll und ablenkung klappt bei mir nicht.Ich möchte nicht das es sich auf die note in seinem Fach auswirkt was soll ich machen? ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Theorn, 38

Nein es ist nicht Verkehrt jemanden zu lieben aber es ist nicht gute sich Gefühle einzureden die nicht da sein können.

Das was du hast ist nur eine kleine schwärmerei wie viele sie in der Pubertät haben bei dir halt der Lehrer so wie bei anderen ein Star,Sänger etc. was aber nur eine phase ist die nachläst wenn man anfängt reifer und Erwachsener zu werden.

Ernsthafte Gefühle allerdings können nur entstehen wenn man sehr viel zeit mit jemanden verbringt,viel zusammen unternimmt und sich richtig kennenlernt was viele Monate beansprucht und in mänchen fällen sogar Jahre je nach fall

Doch kein Lehrer würde sich auf so etwas einlassen und in der freizeit viel mit einer Schülerin unternehmen schon allein weil er seinen Job nicht verlieren will daher kann man auch niemals ernsthafte Gefühle für so jemanden bekommen.

Mein Rat währe daher vergiss ihn einfach und fixiere dich nicht so sehr darauf dann wirst du diese Phase auch überwinden können und irgend wann den richtigen kennen lernen doch bis dahin musst du einfach Geduld haben und dein leben vortsetzen und genießen den alles andere kommt dann ganz von allein.

Kommentar von Milala456 ,

Hmm okay Danke 

Kommentar von Theorn ,

Wie gesagt das mit den Phasen und das man jedes anzeichen zu hoch bewertet das man direkt an ernsthafte Gefühle denkt is in der Pubertät etwas ganz normales daher gibt es auch so viele Kinderbeziehungen die nie lang halten und wirklich etwas mit Liebe zutun haben.

So lang du daraus etwas lernst und letzteses nicht mit machst wird schon bald der richtige vorbei kommen und dich glücklich machen also keine sorge jeder war mal Jung,unreif und unerfahren aber man kann schnell dazu lernen und es verändern daher mach dir deswegen keinen Kopf oder denk jetzt negativ/lass den Kopf nicht hängen das währe es nicht wert^^

Kommentar von Milala456 ,

Ich bin 16 und ich hatte schon genug solche phasen aber ich bin ziemlich reif für mein alter 

Kommentar von Theorn ,

Viele denken das sie reifer sind als manch andere aber ihre Handlungen,denkweise,Einstellung gewisse Phasen etc. zeigen oft das gegenteil davon daher sollte man nie über sich selbst richten dann man bewertet sich in jeglicher hinsicht meist vollkommen falsch entweder schlechter oder besser als man wirklich ist daher sollte man nie ein vorschnelles urteil fällen und über sich selbst Urteilen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Du hast deine Frage ein wenig falsch gestellt würde ich anmerken. Es ist keineswegs weder verkehrt noch verboten sich in einen Lehrer zu verlieben und es ist letztendlich nicht mal verboten sich in dieser Hinsicht diversen Träumereien oder Phantasien hinzugeben. Entscheidend ist, dass bei dir letztendlich der gesunde Menschenverstand über die schönen Träume siegt und wenn das geschieht, dann ist auch alles OK und es bleiben möglicherweise schöne Erinnerungen an eine stürmische Zeit.

Antwort
von FlyAwayTonight, 44

Lass die Gefühle erst zuhause rauskommen und tu im Unterricht einfach so, als ob nichts wäre und ignorier es.

Kommentar von Milala456 ,

Ist nicht so einfach :/

Kommentar von FlyAwayTonight ,

Aber möglich, bei mir hats schließlich auch halbwegs funktioniert.

Kommentar von Milala456 ,

Hmm okay Danke ich Versuchs 

Antwort
von Blade1989, 12

Das ist keine Liebe du schwärmst nur nach ihm! Der Lehrer würde nie was mit dir anfangen da ist sein beamtenstatus zu wichtig und vielleicht ist er auch vergeben. Such dir jemand in deinem Alter oder der paar Jahre älter ist wie du

Kommentar von Milala456 ,

Versuch ich ja

Ich will ja auch nicht das er seinen Job los wird

Kommentar von Blade1989 ,

Naja wir könnten uns ja treffen ;)
Ne Spaß such dir jemand wo du wirklich eine Chance hast eine lange und glückliche Beziehung zu führen oder halt nur sex. Was du letztendlich machst ist deine Entscheidung.
Du kannst auch dein Lehrer sagen das für ihn schwärmst aber er könnte dich auch ausnutzen und deswegen würde ich ganz davon absehen

Antwort
von pilot350, 39

schon wieder ein Lehrer. Es gibt 3,5 Milliarden Männer auf der Welt und meinst der Lehrer ist Dein Topstar. Manno.

Kommentar von Milala456 ,

Ich weiß es ist schräg es gibt keine Männer die sich für mich interessieren 

Kommentar von pilot350 ,

ach und der Lehrer interessiert sich für Dich. Na dann kommt er aber in Teufels Küche.

Kommentar von Milala456 ,

Nein das meinte ich nicht ach man das ist schwierig 

Kommentar von pilot350 ,

Es ist doch eine Illusion von einem Lehrer zu träumen. Ein Traum der nicht wahr werden wird und Dir nur ein böses Erwachen beschehren wird.

Kommentar von Milala456 ,

Ich weiß aber ich denke nur noch an ihn und man es tut so weh

Kommentar von pilot350 ,

ja, das kann ich verstehen. Doch es gibt auch noch andere. du solltest Dich davon ablenken.

Kommentar von Milala456 ,

Danke ich Versuchs 

Antwort
von Girlloveboy, 18

Das sind nur schwärmerein ,hatte ich auch schon zB. Bei einem meiner Lehrer den ich jetzt wieder im Unterricht habe oder ein Schauspieler aus einer Serie die ich geguckt habe

Kommentar von Milala456 ,

Aber selbst diese schwärmereine machen mich fertig 

Kommentar von Girlloveboy ,

das ist halt so kann man nicht andern

Antwort
von LinaSternchen13, 11

Lass es.

Antwort
von anna76570, 8

Es gibt schon so viele Fragen dazu. Schau sie dir an und die Antworten dann weißt du bescheid !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten