Ein wenig mehr Info wäre schon hilfreich. Oder dient es nur dazu, dass nun alle auf die Seite gehen?

wenn ich das neulich bei sterntv richtig verstanden habe, ist der download von mp3´s nicht strafbar, sondern nur der upload (wie zum beispiel bei kazaa, edonky, bearshare usw.). Wie die Rechtslage aber bei Filmen, Spielen und Software aussieht, weiss ich nicht. Daher kann ich auch nicht mit absoluter gewissheit sagen, ob das betreten einer seite, die filme usw zum download anbietet, überhaupt rechtens ist. Ich würde die Finger davon lassen. Es gibt genug Alternativen legal an Musik heranzukommen. Über Google zum Beispiel.
Was dort angeboten wird ist schlicht und ergreifend illegal.
es gibt da einen Unterschied.. der Download alleine wird nicht (oder nur seltenst) strafrechtlich verfolgt ist aber dennoch zivilrechtlich einklagbar. Macht Microsoft hin und wieder gerne zur "Abschreckung" bei Besitzern von Raubkopien.

diese frage gab's doch schonmal. hier findest du sie (plus noch weitere antworten natürlich): gutefrage.net/frage/ist-es-strafbar-von-der-seite-www-3dl-am-mp3-s-runterzuladen
gruß dominik
Ich denke 3dl.am ist nicht online weil auf der startseite steht,dass es sich dabei um lieder und dateien handelt, die von icq stammen also das heisst wenn ich eine cd von linkin park habe und ein lied verschicke,könnte ich es auch da hochladen. und wenn es sich um illegale dateien bzw. um musik handekt steht dann auch das diese seite odwer dieser anbieter gesperrt wurde weil der verdacht steht das es illegal ist . außerdem wenn es illegal wäre würden sie doch schon die seite sperren oder etwa nich?