Ich möchte gerne mein Auto verkaufen. Ins Internet habe ich es schon gestellt und würde jetzt zusätzlich gerne einen kleinen Verkaufszettel in mein Auto hängen. Ein Freund hat mir gesagt, dass das eigentlich nicht erlaubt sei. Stimmt das wirklich? Ich kann doch mit meinem Auto machen, was ich will, oder?
Also ich habe mein Auto auf diese Weise verkauft und ich wüßte auch nicht wie ich mich damit straffällig gemacht hätte.
Also mir fällt kein Grund ein, warum das nicht erlaubt sein sollte??

Soweit ich weiss ist es nur verboten das Auto dann so die ganze Zeit an ein und der selben Stelle dafür abzustellen.
SandraBerlin am 19. Juni 2007 21:55 Hab noch was gefunden:dass das Anbringen von "zu verkaufen" Zetteln offiziell verboten ist, da es eine Zweckentfremdung von öffentlichem Parkraum darstellt. Die ersten Städte sind schon dazu übergegangen, Autos, die mit einem solchen Zettel am Strassenrand parken, mit Bussgeldern zu belegen. bei: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-31794.html

Mir wurde auch erzählt das es nicht erlaubt ist, warum kann ich leider nicht sagen...
Es gibt da eine neue Regelung, kenne aber den Zusammenhang nicht. Ruf doch mal das Ordnungsamt Deiner Stadt oder die Zulassungsstelle an. Die könnten es wissen.
frag lieber auf dem Ordnungsamt nach. Über diese Frage lässt sich heute gerne noch streiten. Die einen denken so und die anderen so.

Das ist nicht verboten. Das führt zu Diskussionen weil es eine Zweckentfremdung ist mit seinen Auto Werbung zu machen. Da du aber nur Privat und für dein Auto "werbung" machst ist es nicht verboten.