Das erzählte mir letztens ein Kollege. Stimmt das, welche Strafe könnte man bekommen?

Das Füttern der Tauben in der Öffentlichkeit ist verboten und kann richtig teuer werden, wenn man erwischt wird.

tauben sind kulturfolger und werden auch "ratten der lüfte" genannt. sie können krankheiten übertragen und sch...... alles voll.
deshalb ist es zwar verboten, tauben zu füttern, es ist aber m.w. nicht stafbewehrt. insofern bitte nicht füttern, kein falsches mitleid mit den viechern...

Das kommt darauf an. Es gibt keine allgemene Vorschrift.
In vielen Ortssatzungen ist das Taubenfüttern verboten und mit unterschiedlichen Bußgeldern belegt.
Genau! Es kommt drauf an WO Du die Tauben fütterst; nich überall is es verboten.

Eigene Zuchttauben müssen wohl gefüttert werden. Aber bei den wilden Tauben in der Stadt ist es was anderes. In Stuttgart und Umgebung ist das Taubenfüttern verboten.

Wenn die wildelebende "Stadttaube" gemeint ist, dann ist das füttern verboten. Tauben übertragen Krankheiten. Näheres nachzulesen unter "http://de.wikipedia.org/wiki/Tauben#TaubenalsSch.C3.A4dlinge"

Nee, das kann nicht verboten sein, wenn mein Vater seine Tauben nicht füttern würde, dann würden die doch verhungern......
Bedburdyck am 29. September 2007 18:49 ...und ausserdem bekäme man Probleme mit dem Tierschutzverein.

Die eigenen Tauben, die man z.B. für Wettbewerbe züchtet, darf und sollte man natürlich füttern!!!!!!! Nur ist es tatsächlich und zu 1'000'000 % Fakt das es in der Öffentlichkeit verboten ist!!!
Im TV kam mal vor längerer Zeit ein Beitrag vom Ordnungsamt Erfurt und die hatten den Fall, dass einer an dem Ort wo die Einfamilienhäuser auf der Brücke gebaut sind (k.A. wie die Straße heißt ist ja aber auch egal....). Jedenfalls hat er dort Enten gefüttert und die Beamten haben ihm vorgeworfen die Tauben zu füttern und wollten Knete (Geld!) von ihm^^ Er hat sich ein paar Minuten mit den Trachtenträgern herum gestritten und letztendlich glaub ich ne' Verwarnung bekommen, weil sie es nicht 100%tig nachweisen konnten.
ui, das wusste ich noch nicht - danke, wieder was gelernt. DH