Frage von PferdeZuechter, 67

Ist es verboten Spiele auf eine R4-Karte (Nintendo) zu kopieren, bzw. kann man deswegen bestraft werden?

Danke! <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 48

Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)
§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke

(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung eines Werkes vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Kommentar von PferdeZuechter ,

Und wenn man es nicht veröffentlicht?

Kommentar von martinzuhause ,

allerdings darf ich auch heute noch kopien für enge freunde und verwandte erstellen wenn kein "wirksamer" kopierschutz die werke schützt.

Antwort
von Nemesis900, 43

An für sich, nein. Illegal ist es nur wenn du dir diese Kopie aus dem Internet runterlädst. Wenn du aus deinem Spiel was du besitzt eine Rom erstellst und sie auf deine R4 Karte für dich kopierst ist das legal.

Antwort
von groygroy, 15

Rein technisch gesehen ja, weil der Kopierschutz umgangen wird

Antwort
von martinzuhause, 24

wenn du das originalspiel hast ist es nicht illegal. hast du das nicht wäre es zwar illegal, aber kein richter wird deswegen eine durchsucheung anordnen.

solange du die spiele nicht verkaufst oder tauschst wird da nichts passieren.

Kommentar von PferdeZuechter ,

Macht man sich strafbar, wenn man eine "bespielte" Karte kauft?

Kommentar von martinzuhause ,

im prinzip ja. sowas kauft man natürlcih nicht von fremden. man weiss ja nie wer der andere ist

Antwort
von FragMichDochNet, 42

NE glaub nicht ich machs das auch ^^

Kommentar von PferdeZuechter ,

Ich bin mir da nicht so sicher... Ich will nicht das mein Vater in den Knast wandert! XD

Kommentar von FragMichDochNet ,

übertreib nicht ^^ ne ich denke das Passt schon für was wären die Karten den sonst da ^^