Mich würde mal interessieren ob es irgendwelche Gesetze gibt Uncut Spiele (US/UK) nach Deutschland einzuführen. Müsste doch eigentlich, sonst würden die Spiele ja in D nicht zensiert. Österreichische versandhändler verhökern die Dinger ja massenhaft.

Indizierte Spiele dürfen nicht öffentlich beworben werden, aber sie dürfen gekauft werden von Personen ab 18 Jahren.

Du musst unterscheiden zwischen verbotenen und indizierten Spielen ,für beschlagnahmte Spiele besteht ein Strafrecht in Deutschland. Das heisst,du darfst keine Medien nach Deutschland einführen oder besitzen,die in Deutschland der Beschlagnahmung unterliegen. Anders sieht es bei indizierten Titeln aus. Bist du nachweislich 18,kannst du dir Medien aus dem Ausland bestellen,welche in Deutschland indiziert sind. Indiziertes darfst du übrigens auch in Deutschland kaufen,sofern du nachweislich volljährig bist
Ja ich weis nicht. Ich denke nicht das das Spiel beschlagnahmt ist. Es ist halt einfach nur in einer zensierten Version erschienen. Ganz klar wegen den Verfassungswidrigen Symbolen und einem höheren Brutalitätsgrad. Also ich hab mir das in Österreich bestellt. Da bieten sie das zu Hauf an...

Alle geschnittenen Elemente der in Deutschland erhältlichen Version, auf einen Blick: - Brennende Gegner, welche durch den Flammenwerfer attakiert werden fehlen - Körperteile, welche nach Treffern durch den Bildschirm fliegen, fehlen - Blut in realistischen Mengen und weitere Gore Effekte fehlen - 4-Spieler, Nazi Zombie Modus, fehlt - Trefferanzeige fehlt - der Spieler weiss nicht, ob der Gegner bereits tot ist oder nicht.
Activision weist nun seit 13. Nov. desweiteren darauf hin, dass die deutsche Version online nicht kompatibel mit der Originalfassung ist. (Vor Release wurde angekündigt, dass jede Version untereinander spielbar sein werde, doch hier scheint die USK schlussendlich interveniert zu haben.) Activisions Pressesprecher Stefan Luludes vom 13.11.08 ?Die Original Version von Call of Duty: World at War enthält Hakenkreuze, sowie extreme, grafische Gewalt Darstellungen, die für Deutschland laut USK nicht geeignet sind. Aus diesem Grunde ist die USK Version nicht mit anderen Versionen online kompatibel. ....Thema call of duty 5 ........
Und in welcher Weise bezieht sich das jetzt auf meine Frage? Was fehlt weis ich selbst. Deshalb will ich ja die originalversion. Aber kurzum, wird das Ding dann im Zoll abgefangen oder nicht?
sunrayrider am 19. November 2008 17:02 es bezog sich gar nicht auf deine frage , sondern auf ne andere , hab mich in der hektik vertan ....... da wars aber schon zu spät :o) also ich hab mirs auch in östereich bestellt und es kam an , hab aber keine ahnung ob es kontroliert wurde oder nicht ,am besten antesten ...
Ja ist klar. Aber indizierte Spiele sind ja normalerweise kurz zu haben oder? Also ich meine das die meisten ja erst nach Erscheinung indiziert werden. Um mal Klartext zu sprechen. Es geht um Call of Duty 5 US Version. diese ist ja in Deutschland nie erschienen. Nur diese kastrierte Version