Frage von ztrewq0cxy, 43

Ist es verboten irgendwo Musik anzustellen und zu tanzen?

Guten Abend Leute, Ich bin ein Bboy/Breakdancer. Ich wollte ein bisschen durch die Schweiz fahren, an unbekannten Orten aussteigen und einmal Tanzen. Aber ist das verboten? Also z.B am Bahnhof oder irgendwelchen verlasseneren Orten Musik anzustellen und zu tanzen? Vllt. wegen Ruhestörung oder so etwas? Und wenn ja, was wäre die Strafe?

Antwort
von Leeeoooooo, 43

Ich denke mal, wenn die Musik nicht zu laut ist oder nach 22 Uhr dann sollte das gehen :)

Antwort
von tapri, 14

du darfst nicht betteln. Wenn du die Musik nicht zu laut stellst und nicht gerade neben den Eingang eines Geschäftes dann dürfte das niemanden stören. Wenn du Geld dafür haben möchtest, brauchst du in den meisten Kantonen eine Erlaubnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community