Ist es verboten in seiner Masterarbeit an einer anderen Uni das gleiche Thema wie in seiner Bachelorarbeit zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In aller Regel steht in der eidesstattlichen Versicherung,  dass die Arbeit so noch nirgendwo eingereicht wurde.  Wenn du zum selben Thema eine andere Forschungsfrage neu bearbeitest, ist das nicht verboten. Aber ich würde die Arbeit dann auch anders nennen. Du hattest sicher nicht vor, dieselbe Arbeit einzureichen, ODER? Das ist klar Betrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde lieber in der Uni nachfragen, als hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

Den Absatz, der das regelt, findest du in deiner Prüfungsordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toomuchtrouble
07.03.2016, 18:36

findest du....

...das glaube ich kaum...

1