ist es verboten in deutschland es anzuhören?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zitier mal aus der Wikipedia: "Der Königgrätzer Marsch gehört heute zu den bedeutendsten und bekanntesten deutschen Militärmärschen und wird häufig bei offiziellen Anlässen gespielt[...]"

Das sollte wohl die Zweifel vertreiben. -- Sofern der Artikel nicht von braunen geschrieben/gefälscht wurde.

Sehr gute Frage. Ich habe nämlich keine Ahnung, wo man nachschauen kann, was offiziell verboten ist. "Rot scheint die Sonne" erinnere ich mich noch, scheint verboten zu sein. Aber wo ich nachklesen kann, ob das stimmt, weiß ich nicht.

Da wird es viele Gerüchte geben. "Index" könnte ein gutes Stichwort sein, um zu schen.

"Rot scheint die Sonne" ist doch ein Fallschirmjägerlied. Warum soll das verboten sein?

Auch der Badenweller Marsch darf gehört werden und Le Preludes (war mal der Trailer der Wehrmachtsberichte).Der Badenweiller war der Lieblingsmarsch vom GRÖFAZ.

es wurde bei der Bücherverbrennung vorgetragen deshalb bin ich mir nicht sicher

Das ist nicht Verboten. Auch der Hellenenmarsch, Alte Kameraden und Preußens Gloria sind nicht verboten.