Ist es verboten in Deutschland einen Affen als Haustier zu haben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja ist es. Man kann Affen auch nicht als Haustier halten. Viele mögen niedlich aussehen bleiben aber wilde Tiere. Nehmen wir zb Herr Nlisson das Totenkopfäffchen von Pipi Langstrumpf. Er war alles andere als ein nettes Schmusetier. Er hasste es Kleidung zu tragen und wehrte sich mit beißen und kratzen. Er hasste es auf der Schulter zu sitzen und wehrte sich in dem er auf die selbe urinierte und kotete. Auch Streicheln usw mochte er und mögen Affen generell kaum. Es sind eher gesellige Tiere die in einer Gruppe leben müssen sonst werden sie Verhaltensgestört und aggressiv . Und um einen kleine Affen zu bekommen muss die Mutter fast immer vor den Augen des Babys getötet werden. Es soll zwa Zoohandlungen geben in denen sie Angeboten werden aber da werden sie nicht annähernd artgerecht gehalten und es ist Quälerei. Viele bekommen ihre Zähne und ihre Aggression zu spüren wenn sie etwas älter werden und geben sie wegen Überforderung wieder ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja denn ein Affe gehört nun mal nicht in eine Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
08.05.2016, 09:42

Woher weißt du das?

1

Ja, es ist verboten. Und das ist gut so, denn sie können bei uns nicht artgerecht gehalten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist in Deutschland verboten einen Affen als Haustier zu halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Frauen halten sich doch ganz legal ihren Affen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist verboten. Schon allein deshalb, weil man sie nicht artgerecht halten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manche haben trotz Verbot einen "Affen" zu Hause ... :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gehört "ja", weil die Gefahr der Verwechslung für die Polizei zu groß ist. Wird natürlich nicht offiziell genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung