Ist es verboten im Auto zu schlafen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, du kannst ja auf Rastplätzen halten und da schlafen, wie die ganzen Trucker es auch tun, ich würde noch die Türen von innen verriegeln ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
05.09.2016, 18:51

Nicht nur Trucker machen das, LKW-Fahrer machen dies auch.

0
Kommentar von Stig007
05.09.2016, 20:10

Ist doch dasselbe 😉

0

richtig "übernachten", also z.b. in einem kombi auf der ladefläche oder mit herunter geklappten rücksichten, kann vielfach auf öffentlichen straßen verboten sein. aber so wie trucker in ihren schlafkabinen auf rastplätzen kannst/darfst du auch auf rast- oder parkplätzen ein paar stunden ein nickerchen machen. wichtig: verriegele die türen, damit dir niemand im schlaf das auto ausräumt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
05.09.2016, 18:51

Nicht nur Trucker machen das, LKW-Fahrer machen dies auch.

0

Auf öffentlichen Park- und Rastplätzen ist das Übernachten im PKW grund-sätzlich erlaubt. Nichts anderes machen ja auch die Fernfahrer in ihren LKW's. Verriegele aber stets Dein Fahrzeug von innen, um mögliche böse Überraschungen zu vermeiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darfst du im Auto schlafen. Und gefährden tust du doch dabei niemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daleduc
05.09.2016, 18:28

Wenn ich übermüdet wäre, schon ;)

0

In Deutschland ist es erlaubt im Auto zu schlafen.

In den Niederlanden war es mal verboten, ob das heute noch zutreffend ist weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach doch , ist nicht verboten . Am Rastplatz hast auch WC und Licht .

verboten ist es irgendwo in den trockenen wald zu fahren und dort zu hausen und dreck zu deponieren .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche doch deine Touren so einzuteilen das du immer auf einem Campingplatz übernachtest. Da hast du die Möglichkeit zum Duschen und eine Toilette gibt es auch. Falls du Strom brauchst bekommst du den da auch.

Hast du ein Fahrrad dabei kannst du beruhigt das Auto stehen lassen und das Umfeld erkunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass es auch sehr stark vom Land abhängt, ob es erlaubt ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?