Habe von meinem Mann gehört, dass ein bekannter eines Freundes von ihm (rohes,frisches)Fleisch 5kg in Hamburg gekauft hat und damit nach Flensburg wollte. Auf der Autobahn soll der Mann woll angehalten worden sein, die Polizei hat das Fleisch gefunden, beschlagnahmt und der Mann bekamm eine Geldstrafe. Ich kann mir das nicht vorstellen, ist es wirklich strafbar?

.. ich hab mal was gelesen, dass Flugreisende aus gewissen Ländern kein Fleisch mitbringen durften (Vogelgrippe) und dies dann auf den Flughäfen beschlagnahmt wurde'; übrigens ohne Strafe. Alles andere dürfte ins Reich der Fabeln gehören; wird doch täglich Fleisch mit LKWs durch die Republik gekarrt

Also -da seid Ihr wohl echt in den April geschickt worden - ausser der Freund hat das Hack in einem Imbisswagen ungekühlt transportiert und das war kein Polizist sondern jemand vom WKD (Wirtschaftskontrolldienst). Die sind, was Hackfleisch angeht in der Gastronomie, scharf wie Lumpi, weil das wirklich schnell verdirbt und auch Salmonellen bildet.

Ich wohne zwar im kleinsten aller Bundesländer ( Schweiz ) aber ich denke doch nicht. Wäre ja sowas von unglaublich.. ist der Bekannte des Bekannten allenfalls zu schnell unterwegs gewesen ?

Ein Scherz oder??? Das wärs eigendlich..Jetzt hat der Staat eine neue Einnahmequelle...!!!STOP!!! Scherz von mir. Wir zahlen schon genug.

Ich habe heute 4 Kg echten bayerischen Leberkäs von Bayern nach Sachsen-Anhalt gebracht. Soll ich mich Morgen freiwillig der Polizei stellen :-)) Gruß greimel
vielleicht waren ja Drogen im Fleisch
was für Fleisch war es denn? Eisbärenfleisch?
Sissiingrid am 9. April 2007 13:24 Bei Drogen gibt es keine Geldstrafe...Oder??