gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

70 

Ist es verboten, Fleisch in einer anderen Stadt zu kaufen?

gefragt von NejnaNejna am 08.04.2007 um 22:23 Uhr

Habe von meinem Mann gehört, dass ein bekannter eines Freundes von ihm (rohes,frisches)Fleisch 5kg in Hamburg gekauft hat und damit nach Flensburg wollte. Auf der Autobahn soll der Mann woll angehalten worden sein, die Polizei hat das Fleisch gefunden, beschlagnahmt und der Mann bekamm eine Geldstrafe. Ich kann mir das nicht vorstellen, ist es wirklich strafbar?

Reply

Computermagic
beantwortet von Computermagic am 9. April 2007 08:41
7x
Thumb_up

.. ich hab mal was gelesen, dass Flugreisende aus gewissen Ländern kein Fleisch mitbringen durften (Vogelgrippe) und dies dann auf den Flughäfen beschlagnahmt wurde'; übrigens ohne Strafe. Alles andere dürfte ins Reich der Fabeln gehören; wird doch täglich Fleisch mit LKWs durch die Republik gekarrt

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 8. April 2007 22:37
10x
Thumb_up

Also -da seid Ihr wohl echt in den April geschickt worden - ausser der Freund hat das Hack in einem Imbisswagen ungekühlt transportiert und das war kein Polizist sondern jemand vom WKD (Wirtschaftskontrolldienst). Die sind, was Hackfleisch angeht in der Gastronomie, scharf wie Lumpi, weil das wirklich schnell verdirbt und auch Salmonellen bildet.

Solf
beantwortet von Solf am 8. April 2007 22:32
17x
Thumb_up

Ich wohne zwar im kleinsten aller Bundesländer ( Schweiz ) aber ich denke doch nicht. Wäre ja sowas von unglaublich.. ist der Bekannte des Bekannten allenfalls zu schnell unterwegs gewesen ?

Kommentar von Capuccino am 8. April 2007 23:08

Bundesland (Schweiz) ?

Kommentar von Bruno am 8. April 2007 23:35

Schoen, dass die Schweize ndlich eine Heimat fand, der grosse Nachbar die kleinen 25 Kantoenli liebevoll umarmt.

Sissiingrid
beantwortet von Sissiingrid am 8. April 2007 23:34
8x
Thumb_up

Ein Scherz oder??? Das wärs eigendlich..Jetzt hat der Staat eine neue Einnahmequelle...!!!STOP!!! Scherz von mir. Wir zahlen schon genug.

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 8. April 2007 22:30
13x
Thumb_up

Ist der erste April nicht schon länger rum?

greimel
beantwortet von greimel am 8. April 2007 22:36
13x
Thumb_up

Ich habe heute 4 Kg echten bayerischen Leberkäs von Bayern nach Sachsen-Anhalt gebracht. Soll ich mich Morgen freiwillig der Polizei stellen :-)) Gruß greimel

grisu05
beantwortet von grisu05 am 9. April 2007 04:53
7x
Thumb_up

Was hat da nur so vergammelt gerochen? ;-)

Mismid
beantwortet von Mismid am 9. April 2007 11:03
0x
Thumb_up

vielleicht waren ja Drogen im Fleisch

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 9. April 2007 11:04

was für Fleisch war es denn? Eisbärenfleisch?

Kommentar von 8b72af5144b6a2d5d98785437da79859smallSissiingrid am 9. April 2007 13:24

Bei Drogen gibt es keine Geldstrafe...Oder??

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.