Ist es verboten draußen nackte Frauen/Männer oder Akte mit Straßenmalkreide zu zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann alles zeichnen, ausser verbotene Sachen, z.B. Hakenkreuze oder wirklich unmoralische Dinge.

Nackte Menschen zu zeichnen fällt tatsächlich unter Aktmalerei und ist Kunst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktmalerei habe ich schon auf der Straße gesehen - es war: Die Geburt der Venus von Boticelli. 

Ich würde da aber ganz stark differenzieren zwischen Aktmalerei und pornografischer Kunst. Letztere ist aus Jugendschutzgründen wirklich nur hinter geschlossenen Türen erlaubt.

Wenn du Aktmalerei in der Öffentlichkeit betreibst, musst du natürlich damit rechnen, dass dies nicht jedem gefällt und dir ggf. Komentare dazu anhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fällt unter Kunst, aber ich würde es nicht in die Nähe von Kindergärten malen, da das vielen Eltern nicht gefallen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?