Ist es verboten bei McDonalds Getränke einfach bei diesen Selbstbedienungsautomaten nachzuholen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt auf den Laden an und was die Beschilderung etc. aussagt. Bei KFC steht beispielsweise explizit "Free refill" auf den Produkttafeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, warum sollte das verboten sein?
Das steht da für jeden zugänglich.
Wenn das verboten sein sollte, müsste da etwas stehen oder ausgeschildert oder so in der Art sein. Wenn man nicht klar darauf aufmerksam gemacht werden sollte, zum Beispiel durch Beschilderung, Personen oder Schriftzeugs, darf man das machen. Was ist schon fast behaupte, dass man auch mehr bezahlt für das Getränk, damit sie trotz Nachholen trotzdem Gewinn machen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß rofl07

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Mäcces hab ich diese Automaten noch nicht gesehen, bei BurgerKing hab ich gefragt und die sagte das es OK ist so lange ich nicht übertreibe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht erlaubt ( laut FAQ von Mc Donalds auf deren Homepage)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dafür hat McDonalds das Prinzip der SB-Automaten schließlich eingeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blas4me
22.02.2016, 12:44

Das ist falsch

0

Ich glaub nicht - ich mach das auf jeden Fall immer und es gab noch nie Ärger. ;)
Kann aber bei anderen Filialen anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung