Ist es verboten andere zu erschrecken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, also solange keiner einen Herzinfarkt kriegt, ist das ganz sicher nicht verboten...

Mir weißen Gewändern durch die Straßen zu wandeln, ist auf alle Fälle erlaubt - wem es Spaß macht als Hexe, Skelett oder Geist durch die Gegend zu laufen, darf das tun - wir sind ein freies Land und da darf man auch albern sein


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz allgemein stellt das wohl kaum einen Straftatbestand dar. Aber es lässt sich auch nur schwer absehen, was man damit anrichtet und ob das was daraus folgt dann strafrechtlich relevant wäre. Du machst dir ja bereits gewisse Gedanken bezüglich der Probleme, zu denen ein solcher Streich führen kann. Aber man kann da unmöglich komplett auf der sicheren Seite sein. Und wenn was passiert (was auch immer) kann es euch zum Verhängnis werden, daß ihr die Sache geplant habt. Das ist dann nämlich nochmal was ganz anderes als ein spontaner Streich.

Im harmlosesten Fall passiert nur eines: Ihr legt den Grundstein für eine Geisterlegende. Und das wäre in einer Welt, in der rätselhafterweise immer noch zu viele Menschen an so einen Unsinn wie Geister glauben schlimm genug.

Die Tatsache, daß du ein gewisses Rechtsbewusstsein zeigst, deutet aber ja vielleicht auch darauf hin, daß du aus dem Alter eigentlich raus bist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, also ihr seit ja noch 13 also könnt ihr euch ja eigentlich nicht strafbar machen.

Aber im ernst, viele Leute haben Angst. Ich hätte da auch Angst. Jeder hat sowas schon mal als Kind gemacht. Ich würde jedoch nur zu jungen Leuten gehen zB 13 - 25 Jahren. Es gibt auch Leute die sich dadurch belästigt fühlen. Für manche ist dass kein Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
30.06.2016, 18:02

Auch wenn man strafunmündig ist, ist es kein Grund Straftaten zu begehen.

0
Kommentar von JacquelineSnape
30.06.2016, 18:03

Meine BFF ist 14...ich bin 13. Also...wir gehen ja nicht zu dene hin oder so...wir wollen die nur durch unser verkleidetes aussehen ein bisschen gruseln...

0