Ist es verboten als Deutscher in den Niederlanden zu kiffen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Drogen zu konsumieren ist in den niederlanden genauso wie in deutschland nicht verboten. und ja du kannst dort als deutscher gras kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordlyset
03.08.2016, 00:55

Jein. Erstens ist die gesetzliche Situation in den Niederlanden so, dass es nicht explizit erlaubt, sondern nur "geduldet" ist, zweitens auch nur, so lange es innerhalb der Coffeeshops bleibt und drittens gilt das für Deutsche auch nicht in den ganzen Niederlanden, zum Beispiel in der Provincie Limburg (zu der z.B. Venlo, Roermond und Maastricht gehören) muss man einen Erstwohnsitz in den Niederlanden haben, um in die Coffeeshops zu dürfen.

0

Es ist von Provinz zu Provinz unterschiedlich. In den Provinzen entlang der deutschen Grenze musst du z.B. nachweisen können, dass du einen Erstwohnsitz in den Niederlanden hast.

Amsterdam gehört nicht dazu, beachte aber, dass Kiffen und der Erwerb von Cannabis nur in den Coffeeshops "erlaubt" ist und auf der Straße genauso strafbar, wie bei uns.

Vorsicht auch mit Alkohol: öffentlicher Alkoholkonsum ist in den Niederlanden eigentlich auch nicht erlaubt, auch, wenn viele Polizisten da eher nichts sagen werden. Wenn da einer nen schlechten Tag hat, kann das ein kleines Bußgeld zur Folge haben.

Streng genommen ist es gesetzlich auch nicht erlaubt, sondern nur "geduldet", daher habe ich "erlaubt" in Anführungsstrichen geschrieben.

Davon abgesehen finde ich es schade, wenn man nur zum Kiffen nach Amsterdam fährt. Die Stadt hat so viel mehr zu bieten, als nur Coffeeshops!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auaauamehr
03.08.2016, 01:14

auch nicht mehr als andere großstädte verkehr verrückte nutten und die gleichen konsumangebote wie sonst überall auch.

peace

0

Wenn Du 18 bist und nicht in der Öffentlichkeit Cannabis konsumierst, hast Du nichts zu befürchten. Weitere Infos: http://keinwietpas.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne gönn dir,aber aus shops die gutes verkaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung