es ist nervig wenn sie Sonntag morgens um 7 klingel

Es reicht eine kleine Abschreckung... *ggg
Bild/er:
Nein, ganz bestimmt nicht. Ich mache es genauso.

das mache ich aber genauso,und schmeiß noch was hinter her,ich mag die überhaupt nicht
Ich hab auch immer ein paar überfällige Eier auf der Fensterbank.
finchen012 am 6. Oktober 2009 21:32 lol
Ich halte es für unhöflich. Man muss die Tür nicht zuknallen. Einfach sagen: "Habe kein Interesse. Wiederschaun" und Tür normal schließen. Dann wieder ab ins Bett! Die sind ja wahnsinnig! (Aber deshalb muss man ja nicht unhöflich werden.)

Es ist unverschämt genug, dass die an einem freien Tag zu so unchristlicher Stunde (haha) aufkreuzen. Würden die das bei mir machen, sollten die sich schon mal warm laufen!

Nein, aber es ist unverschämt wenn sie einen heimsuchen um missionarisch tätig zu werden.
Du musst sie ja nicht zuhauen, sondern kannst sie einigermaßen sanft schließen. Oder um die Uhrzeit garnicht aufmachen.
Aber wach ist man dann schon. Gerade mich als Nachtschichtler törnt sowas ungemein an.

Ja, das sind auch Menschen ;-)
Man kann auch freundlich sagen, dass man kein Interesse hat. Nur wenn sie dann nicht gehen, würde ich massiver werden. Aber meistens sind das so stille Schäfchen, die keinen Widerstand leisten.

Nein! Mach ich auch so! Würd am liebsten noch vors Schienbein treten!:-)

Ja das ist schon unfreundlich, aber Sonntag morgens um 7 sind die bestimmt noch nicht unterwegs, weil denen auch klar ist, daß man Sonntags endlich mal länger ausschlafen kann - das machen die auch so.
Vielleicht waren das auch andere, die dir sagen wollten, daß dein Auto brennt. Naja, Undank ist der Welt Lohn...

Wieso? Sind die etwa so stur, das sie nicht gehen, wenn du sie darum bittest?

Auf jeden Fall, ich mach das auch und warne die anderen Leute im Haus.
Nein, es ist nicht unhöflich, wir Katholiken klingeln auch nicht an der Tür, um andere Leute zu belästigen und zu bekehren!
Hirnlos am 6. Oktober 2009 20:33 Aber genau das sollten sie, wenn man dem Papst gut zuhört...
http://www.gutefrage.net/frage/wen-oder-was-meint-der-papst-mit-diesem-gebetsanliegen
Naja, so streng katholisch bin ich aber net, dass ich andere bekehren will, schon garnicht früh um sieben Uhr!

nöö, ich mache das auch. Die nerven einfach nur.
nein ist es nicht ich finds eher unhöflich wenn die so früh morgens schellen

unhöflich sicher..aber verständlich..mach ich auch immer so...
Nein - Tür zu und tschüsss. Die haben auch kein Recht bei Dir an der Tür zu klingeln - sowas dürfen die eigentlich nur auf "Bestellung". Wenn Du Sie nicht bestellt hast kannste die sogar anzeigen!
Hirnlos am 6. Oktober 2009 20:38 Das scheint ein weit verbreiteter Irrtum zu sein. Jeder darf bei dir Klingeln. Der Gerichtsvollzieher ist ja auch nicht bestellt und den darst du sogar garnicht unhöflich kommen!
GALLARIAOY am 6. Oktober 2009 20:48 Es ist nicht gerade freundlich. Warum lädst du sie nicht zu einem Gespräch ein, und machts ihnen klar, dass sie auf dem Holzweg sind. GALLARIAOY
Und wenn du im Telefonbuch stehst, darf dich wohl keiner anrufen, oder wie?
Ehrlich gesagt hatte ich in der UNI Wettbewerbsrecht, Medienrecht und Werberecht. Wer nicht explizit auf Bestellung an der Tür klingelt und der Grund des Klingelns werblichen Charakter hat verstößt gegen aktuelles Recht: Bundesgerichtshof Urteil vom 01.04.2004, AZ: I ZR 227/01):
"Das gezielte individuelle Ansprechen von Passanten im öffentlichen Verkehrsraum zu Werbezwecken stellt sich grundsätzlich, insbesondere, wenn der Werbende als solcher nicht erkennbar ist, als wettbewerbswidrig dar".
Ein unerwünschtes Klingeln durch Vertreter / Zeugen Jehovas an der Tür wird darin zwar nicht explizit ausgeschlossen, jedoch lässt sich dem Wunsch des nicht belästigt sein durch ein Schild wie "Betteln & Hausieren verboten" Nachdruck verleihen und dann gilt obiges auf jeden Fall.
Anrufen darf einem auch niemand mit der Absicht werblich zu agieren. Dafür gibt es seit 29. Juli 2009 ein "Gesetz zur Bekämpfung unerlaubter Telefonwerbung und zur Verbesserung des Verbraucherschutzes bei besonderen Vertriebsformen."
Beste Grüße

Ja du musst es machen ich habe mal gesehen das ne Frau ne Katze getretten hat und die haben dann noch bei uns geklingelt.
Hirnlos am 6. Oktober 2009 20:44 Katzen sind aber wirklich unberechenbar. Unsere Katzen laufen uns zwischen die Beine, wenn wir gerade gehen und dann treten wir die auch hin und wieder.
Ist der Frau bestimmt auch passiert. Dann hat sie geklingelt und wollte sich bestimmt entschuldigen, daß sie deine Katze trat - aber du hast sie nicht zu Wort kommen lassen.
SO entstehen Gerüchte.
Nein, die Zeugen treten Katzen. Hab ich auch vom Fenster aus gesehen. Es gab Zeugen bei den Zeugen. lol
Kiriyama am 6. Oktober 2009 20:54 Ja ich kamm grade von Lidl mit dem Fahrrad und sah wie sie mit voller wucht mit ihrer handtasche gegen die katze dreschte.
Man darf sie sogar genaugenommen sogar erschießen. Man würde vor jedem Gericht der Welt mildernde Umstände bekommen.

habe 2 Hunde, bei jedem Klingeln geht bei uns das Gekläffe los, da nimmt jeder der uns nicht kennt gleich wieder Reissaus, aber ansonsten würde ich ihnen auch die Tür vor der Nae zuknallen, ob jetzt unhöflich oder nicht.
GALLARIAOY am 6. Oktober 2009 21:10 JA. Warum lädst du sie nicht zu einem Gespräch ein, und machst ihnen klar, dass sie auf dem Holzweg sind!??? GALLARIAOY
silvia140359 am 7. Oktober 2009 09:25 hab ich einmal gemacht und hatte dann das Problem, daß ich sie nicht mehr los wurde.Habe fast 2 Std. versucht ihnen klar zu machen, daß ich meine Religion habe und nicht an irgendetwas anderem interssiert bin, aber sie sind sehr hartnäckig.

Es ist unhöflich.
Sage doch einfach, du möchtest es nicht mehr, dass sie kommen. Im allgemeinen hören sie auf dein Wunsch und respektieren das.
Wenn nicht, sage, das du dich entschieden hast und dich nicht beeinflussen lassen möchtest.
Ich hoffe nur, du hast dich für Gott entschieden, denn es ist herrlich, den Weg mit Gott zu gehen, sage ich mal aus Erfahrung.
Ich halte aber die Zeugen Jehovas für eine Sekte.
Oh ja! Wo gibt es das zu kaufen?! ;-D
Gute Frage, eine Antwort hab ich leider nicht. ;-)