Frage von Moorhuhn68, 65

Ist es unverschämt bei Kumpels daheim nach dem WLAN-Passwort zu fragen?

Antwort
von Strassraider, 34

Meine Eltern und jahrelangen Freundschaften haben kein Problem damit. Umgekehrt ist es genau so. Stell dir eher die Frage: Würdest DU diesem Kumpel auch jederzeit dein WLAN anbieten? Dann weisst du wie ihr zueinander steht, was das Thema angeht.

Antwort
von TheRedFox, 24

Wenn du es vielleicht bissle unformierst wird es gar nicht unverschämt sein.
Aber direkt, ich hätte keine Probleme wenn meine Freunde mich fragen würden

Antwort
von MikeHD, 46

Ich würds nicht direkt sagen. Ich würde es eher umschreiben. Sowas wie: Ah.. Ich kann das nicht sehen.. Habe hier kein Internet. Vielleicht klappts damit

Antwort
von HalloechenHalli, 15

Eigentlich nicht, ich mach es auch. Aber wenn er dir den Zugang gibt, dann wäre es nur höfflich, dass du, wenn er fragt es auch machen würdest.

Antwort
von Sarox, 9

Heutzutage speichern die Handys meistens die WLAN Passwörter. Selbst verständlich kannst du die Passwörter Löschen, aber so sammelst du viele WLAN Passwörter... Ob das günstig/ungünstig ist die Frage solltest du dir lieber selber stellen, falls du desöfteren dort bist, und es dir deine Freunde erlauben, dann nur zu.

Inwiefern unverschämt, also ich meine es entstehen ja theoretisch keine Kosten, wenn du nach dem WLAN Passwort fragst, und selbst nachdem du das Passwort hast und surfst entstehen keine Kosten. (Solange es über Router Läuft, daheim)

Uff okay es gibt soviele Kriterien dabei zu beachten, denn heutzutage gibts sicherlich auch WLAN wo du pro stunde oder so zahlst ? Aber Frag mal am besten deine Freunde ob es denn Kostenlos ist, wenn du dich auch verbindest.

Per Handy - WLAN kenn ich mich nicht sogut aus.

Antwort
von bauernmaedl, 8

Ich finde es nicht oke. Wenn man bei einem kumpel ist redet man miteiander und sitzt nicht nur am handy weil man wlan hat

Antwort
von pinki9, 33

Du kannst ihn ganz nett danach fragen dann ist es nicht unverschämt ;)

Antwort
von monttgomery, 28

lol nein das ist nicht unverschämt

Antwort
von BackSlash405, 21

Warum? Das ist kein ding. Ist ja nicht so, dass du nachts an sein Haus kommst und internet abzockst

Antwort
von Sally2000, 34

Ja, irgendwie schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten