gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es unverantwortlich, wenn ich meine Tochter (5)

gefragt von GiuliaGGiuliaG am 04.11.2009 um 16:24 Uhr

mit leichtem Fieber eine halbe stunde raus lasse? So fühlt sie sich eigentlich ganz gut.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.973 kinder x 17.811 fieber x 487

LilFlower1234
beantwortet von LilFlower1234 am 4. November 2009 16:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, natürlich nicht ;) Kinder wissen instinktiv, was für sie am besten ist. Und wenn sie raus will, dann lass sie. Richtig bekleidet hat frische Luft noch niemandem geschadet

Kommentar von Nenek am 4. November 2009 16:27

Kinder wissen leider noch nicht, dass man von anstrengenden Tätigkeiten wie z. B. Rennen und Toben bei Fieber Herzschäden bekommen kann.

Kommentar von A5207e062d6fc7518b1e507af1d8516asmallLilFlower1234 am 4. November 2009 16:58

Steht da oben denn ...dass sie zum anstrengenden Rennen und Toben raus gelassen werden will ? Sie hat leichtes Fieber ! Sie liegt net mit 41,5 im Bett. Und wenn sie sich gut genug fühlt um raus zu gehn..dann soll sie das auch tun. Sie ist 5. Sie wird nicht grad nen Marathon laufen wollen. Man kanns auch übertreiben !!!!!

Kommentar von Nenek am 4. November 2009 17:24

Wenn sie 38,1 oder 38,2 hat, sollte sie nicht toben oder rennen. Außerdem steigt die Temperatur normalerweise zum Abend hin. Wie will man also wissen, dass es nicht nach 15 Minuten bei 39° liegt? Manche Leute schreiben aber auch schon etwas von leichtem Fieber, obwohl das Kind nur erhöhte Temperatur hat. In diesem Fall kann ein Kind natürlich noch eine halbe Stunde raus, wenn es warm genug angezogen ist.

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 4. November 2009 16:25
2x

Nein, frische Luft wird ihr sicher gut tun.

anonym
beantwortet von TanteBertha am 5. November 2009 06:53
1x

Nein, wenn sie sich gut fühlt und das Wetter einigermassen gut ist, kann es nicht schaden, wenn die Kleine eine Weile an die frische Luft geht. Sie sollte allerdings nicht unbedingt herumtoben oder sich anderweitig auspowern und auch nicht schwitzen.

xXBettiXx
beantwortet von xXBettiXx am 4. November 2009 17:00
1x

bei kindern ist das im gegenteil zu erwachsene so: wenn sie sich nicht gut fühlen und sie krank sind, werden sie von alleine ruhiger un toben nicht so rum. Also wenn sie sagt das es ihr gut geht un sie auch raus will dann denk ich ist das kein problem. lg

datBienschen
beantwortet von datBienschen am 4. November 2009 16:27
1x

Solange es ein leichts Fieber ist und sie sich wohl fühlt ist das OK. Sie muß nur warm bleiben und nicht rumtoben.

Zickedeluxe
beantwortet von Zickedeluxe am 4. November 2009 16:26
1x

nein, frische Luft wird ihr gut tun. Pack sie aber gut ein.
Gute besserung.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 4. November 2009 16:25
1x

Nein, lass sie mit Fieber nicht raus. Die Erkältung wird dann schlimmer. Erst wenn die Temperatur wieder normal ist.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 4. November 2009 16:25
1x

nein, das sollte ok sein

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 4. November 2009 16:25
1x

Nein, finde ich nicht, solange sie sich gut fühlt und warm genug eingepackt ist, finde ich es völlig ok

wallika
beantwortet von wallika am 8. November 2009 19:51
0x

Das ist supergut für Deine Tochter! Die frische Luft tut ihr doch gut. Sie muss halt richtig warm eingemummelt sein und nicht allzulange draussen bleiben, am besten empfängst Du sie dann auch mit einem schönen warmen tee mit honig. mein tipp: roibusch mit karamell oder vanille, das schmeckt auch Kindern toll.

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 4. November 2009 16:26
0x

Ist nicht unverantwortlich.

anonym
beantwortet von Nenek am 4. November 2009 16:26
0x

Was verstehst Du unter leichtem Fieber? Bei mehr als 38°C solltest Du sie nicht ins Freie lassen. Wenn sie unbedingt will, solltest Du sie warm einpacken. Sie darf dann nicht toben und rennen.

anonym
beantwortet von s45n1 am 4. November 2009 16:25
0x

ja ist es

Kommentar von Simple_avatar4smalldatBienschen am 4. November 2009 16:28

nein ist es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!Besser als der warme mief im Zimmer!

Kommentar von Nenek am 4. November 2009 16:48

Das Zimmer kann man lüften, wenn das Kind z. B. auf die Toilette geht oder badet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.