Frage von Tarandine, 51

Ist es unrealistisch eine 600 KM Tour mit dem Roller durch Vietnam zu machen?

Wir planen gerade eine 3 wöchige Reise durch Vietnam und ich würde gerne einen Teil per Roller erleben. Ich habe mir gerade einen schönen Rundkurs zurecht gelegt, den ich gerne per Roller fahren würde. Es sind in etwa 600 km. Weiß jemand ob das mit Roller realitisch ist und wie lange man für sowas einplanen sollte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frifrafru, 33

Realistisch ist das abolut. Schau doch einfach, dass auf deinem Weg in den richtigen Abständen Tankstellen sind und nehmt für den schlimmsten Fall Werkzeug mit. 

Allgemein sind aber 600km nicht allzu viel und sollte jeder ordentliche Roller auch schaffen.

wie lang.. gute Frage. Bei 45 km/h habt ihr über 13 Stunden reine Fahrzeit bei konstanter Geschwindigkeit. Vorsichtig würde ich einfach mal 20 Std. einplanen mit Tankstops ohne Übernachtung. Also solltet ihr das auf MINDESTENS 2-3 Tage planen.

Kommentar von Tarandine ,

Hatte jetzt erst einmal 6 Tage eingeplant. :) Dann scheint das ja möglich zu sein. Das ist mein absoluter Traum so eine Tour. :)

Kommentar von Frifrafru ,

6 Tage hört sich gut an, da könnt ihr super entspannt den Rundkurs abfahren. Denke das wird ne super coole Geschichte ;)

Antwort
von Lumpazi77, 31

Was soll daran unrealistisch sein ?

Mach das, das ist bestimmt ein tolles Erlebnis !

Antwort
von KaffePrinz, 28

realistisch, ja schon. mit der zeit ist das so eine sache. (auch von der gewählten tour abhängig)  dazu kommt auch, wieviel kilometer du im schnitt pro tag gedenkst zu fahren, wie lange du für aufenthalte geplant hast...und und und..

Antwort
von Randfarben, 15

Kein Problem, das solltet ihr umbedingt machen. Wir waren gerade in Vietnam. Du kannst dir in Ho chi minh, Hoi an oder Hanoi einen Rollen ausleihen und an einen der Orte wieder abgeben. Definitiv die beste Wahl Vietnam zu bereisen. Als alternative, könnt ihr euch einen Easyrider suchen. Kostet zwar etwas, aber so erfährst viel mehr von dem Land.   Viel Spaß