Frage von SnowboardDog 11.04.2012

ist es unnormal für mein alter, dass ich total zufrieden mit meinem leben bin ?

• Hilfreichste Antwort von Gerdamaria 12.04.2012
    30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na Gott sei Dank!!!!

Danke, dass du das hier postest;-) Das finde ich super, dass du die Dinge schätzen kannst, die wirklich wichtig sind im Leben!!

Halte daran fest- es lohnt sich!

Das ständige Jammern auf hohem Niveau- sollte man mal überdenken!

Klar gibt es Menschen, denen es schlecht geht- aber dann ist es besonders wichtig, dass man Gute im Leben auch mal erwähnt und glücklich darüber ist anstatt sich mit unwichtigen Dingen das Leben zu versauern!

DH!

• Antwort von catharinaa0409 11.04.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein man :D dann ist doch alles geil :D steck deine Leute damit an!

• Antwort von Gummizelle 12.04.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zitat„Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.“(Epikur von Samos). Unzufriedenheit ist mittlerweile eine Kulturkrankheit ,wer nicht unzufrieden ist mit seinem Leben weiß was er hat, deine Bescheidenheit zahlt sich in schwierigen zeiten für dich aus!. Habe niemals eine zu hohe Erwartungen, dann kannst Du nicht enttäuscht werden. Zu deinen Mitschülerien, Häufig ist es jedoch sogar so, dass Heranwachsende eine übertriebene Vorstellung des Schlankseins entwickeln, sich dick fühlen, Pubertät ... der ganz normale Wahnsinn, tierischen Stress mit ihren Eltern das ist völlig normal, die Hormone spielen verrückt. Dieses Verhalten ist völlig normal. Es ist wichtig für die Entwicklung hin zu einem selbstständigen und selbstbewussten erwachsenen Menschen, Pubertät ist keine Unzufriedenheit sondern das Heranreifen.

• Antwort von lilue 11.04.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, das ist nicht abnormal, das ist sehr schön :D

Ich hatte während meiner Pubertät Phasen, da hätte ich mich aus dem Fenster schmeißen können, aber ich hatte auch immer wieder Phasen von Monaten, in denen ich total glücklich war mit meinem Leben, nichts hat mich gestört, mich gesorgt, ich fand alles toll, war glücklich über Freunde, meine Eltern waren toll drauf, manchmal kamen wirklich tolle Ereignisse dazu :D

Freu dich einfach, das ist toll, wenn man nicht die ganze Zeit rummiest und schlecht gelaunt ist, also keine Sorge :D

• Antwort von Blacki 11.04.2012

Irgendwie hört sich das witzig an.

Du hast ein Problem, weil du keine Probleme hast.

Ganz ehrlich: Sei froh dass du glücklich bist und keine Probleme hast. Mach dir also auch keine Probleme.

• Antwort von Gaga2411 11.04.2012

hahah.. xDD ich finds gut das du Zufrieden bist mit deinem Leben ^^ daumen hock ich finde mich selbst zu dick xDD also ich bin nicht so wie du ^^ aber ne es ist nicht abnormal ich bin in meiner Klasse eher die abnormale xDD die anderen halten ihr Leben auch für Perfekt ^^ ich bin einer der einzigsten :D LG

• Antwort von streetworker56 11.04.2012

Nein. Es soll auch Leute geben die mal nichts an Ihrem Leben auszusetzen haben, auch wenn dies nur selten vorkommt.

• Antwort von Mondsplitter 01.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja ist bei mir auch so, ich bin mit meinem leben zu frieden, sonst fast niemand in meiner klasse, die hälfte ritzt sich (ich dachte schon, ist das ein neuer trend, oder was, weil die das alle zur schau tragen), ein paar hatten schon selbstmordgedanken..., die lieblingssätze: "ich hasse mein leben", "mein leben ist sche**e und ich bin reingetreten" wieso sind alle so depri?

• Antwort von woody34 12.04.2012

Du weißt eben zu schätzen was du hast. Viele Menschen (ganz allgemein) haben das verlernt. Sei mir nicht böse, aber ich finde, das es vielen in deinem Alter viel zu gut geht. ... Du bist auf keinen Fall unnormal. Wende diese Dankbarkeit auch für dein weiteres Leben an!

lG, woody

• Antwort von binLustig 12.04.2012

tja nicht alle sind so glücklich wie du^^

• Antwort von bellameggy 12.04.2012

Nö, freu dich doch! Ich bin auch sehr zufrieden :D

• Antwort von Velbert2 12.04.2012

Nein, natürlich nicht. Zufrieden und glücklich zu sein ist doch etwas positives. Warum sollte es unnormal sein? Vielleicht ungewöhnlich heutzutage, aber nicht unnormal.

• Antwort von Schneerose92 12.04.2012

Ja schon, aber nicht wegen deinem Alter. Heutzutage ist grundsätzlich keiner zufrieden oder gar glücklich.. Zumindest hab ich so das Gefühl, dass es so ist

• Antwort von Sonnenrose1975 12.04.2012

Ich finde es toll, dass du zufrieden bist.

Leider ist die Unzufriedenheit sehr stark in Deutschland verbreitet. Weil sie immer mehr wollen und mit nichts mehr zufrieden sind. Aber meistens sagt dass auch auch, dass mit der Seele was nicht stimmt!

• Antwort von Lollyfun 11.04.2012

es ist überhaupt nicht unnormal es freut mich für dich dass du so glücklich bist es ist wirklich nicht unnormal genieße es und suche nicht nach fehlern denn was ist denn schon normal? ist es normal nur steit zu haben und immer nur unglücklich zu sein.

Ist es normal immer glücklich zu sein und nie streit zu haben und jeden tag aufs neue happy zu sein

beides ist seltsam aber genieße einfach die zeit

lg Lollyfun

• Antwort von basilikumeis 11.04.2012

nein... du siest das das leben schön sein kann... du solltest lieber mal deinen klassenkameraden die augen öffnen und zeigen wie gut sie es eigentlich haben.

• Antwort von KleinIch 11.04.2012

Nein, sei doch froh und mach dir nicht das zum Problem, dass du keine Probleme hast ;D genieße dein Leben, solang es für dich wunderschön ist

• Antwort von Hapfe 11.04.2012

Nöö, ich war damals auch recht zufrieden (da war noch alles so sorglos..) Warum sich unnötig Gedanken machen wenns gar nix schlimmes gibt :)

Das sind die Frühlingsgefühle ^^ :)

• Antwort von commander176 11.04.2012

nein, ich bin auch erstaunlich zufreiden in letzter zeit, ich weis nicht wieso. ich hab eigentlich total viel stress in letzter zeit.

• Antwort von Brobi 11.04.2012

Ach komm dein Leben ist bestimmt ned perfekt, keines ist es...

• Antwort von Patri97xD 11.04.2012

bin ich auch. ich bin unzufrieden mit mir und der welt in der ich lebe

• Antwort von philip2007 23.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kann dich nur beneiden..

• Antwort von Goofi77 22.04.2012

nö - wenn alles läuft / 8

• Antwort von adhlp 22.04.2012

dann hast du wohl noch nie was vom klimawandel gehört ;)

• Antwort von hanno33 19.04.2012

Im Gegenteil . An deiner Stelle wäre ich heilfroh, das du deine Pubertät auf eine andere Weis erlebst. Deine Kollegen in der Schule sind nicht so gut dran. Aber der eine so der andere so. Bleib wie du bist. ;-)

• Antwort von laberhannes 12.04.2012

naja, es gibt da eigentlich nur weinige möglichkeiten:

entweder es stimmt was du sagst, dann hattest du glück.

oder es liegt an deiner pers. einstellung, daß du so denkst! dann hattest du auch glück.

bei den anderen ist es genauso, es gibt viele die kriegen den hals nicht voll und haben null verständnis für ihre eltern, sehen nur sich selbst.

Und dann gibt es die, denen es wirklich schlecht geht. von aussen ist das nur sehr schwer zu unterscheiden

• Antwort von wak3up 12.04.2012

geile Frage :)) bleib wie du bist!!

hihi made my day

• Antwort von askMebaby 12.04.2012

dazu fällt mir mein lieblingsspruch ein :)

Glücklichsein heißt nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen :)

und du kriegst das sehr gut hin :) kannst stolz auf dich sein

LG

• Antwort von darleen12 12.04.2012

ist dich voll geil! :D und lass die von den anderen nichts einreden! ;)

• Antwort von Rammstein66 12.04.2012

sei froh :)

andere hatten in diesem alter schon selbstmordgedanken....

ich übrigens war mit 15 auf vollkomen zufrieden :) also keine sorge das du abnormal sein solltest :) das ist nämlich nicht so xD

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!