Also mein Mann kann mich sexuell nicht mehr befriedigen, dass geht schon 15 Jahre so. Wir verstehen uns super und außer die Sache mit dem Sex ... natürlich eher unbefriedigend, hält uns trotzdem noch zusammen.... Wir lieben uns eben .
Also mein Mann und ich sprechen auch über alles mögliche, so sind wir überein gekommen, dass ich aber nicht auf den Sex verzichten soll und daher hat er nichts dagegen wenn ich ab und zu mit anderen Männern Sex habe - halt zur reinen Befriedigung.
Ich habe aber etwas Zweifel......... ist das alles normal oder soll ich mein Lebenlang eher auf den Sex verzichten ?
Ich bin ganz wuschig !

Das ist nur eine Frage die dein Mann und du untereinander klären könnt.
Ich bin leider nicht befugt, dir eine Erlaubnis auszustellen.
Nicht vertretbar!. Du müßtest Deinem Mann mal erklären daß es auch noch andere Möglichkeiten der Befriedigung gibt - dann brauchst Du nicht mehr 'fremdzugehen'.
donnerunddoria am 22. November 2008 00:44 hervorragende Antwort, deshalb ---> DH
...habt Ihr zwei denn gar keine Phantasie ? ...also für mich wär das nichts...stell ich dem Fremdgehen gleich...

ich glaub eher das dein mann mit sicherheit damit nicht klar käme,auch wenn ihr euch liebt,auch wenn er nichts dagegen hat.aber er wird daran zerbrechen. es gibt doch schon soviele möglichkeiten die ihr ausprobieren solltet,wenn ihr so ein enspanndes verhältnis habt wie du sagst dann dürfte das kein problem sein...schlaf nicht mit anderen nur um deine lust zu befriedigen,du liebst doch deinen mann oder?
Klasse Antwort!
zahraa am 21. November 2008 14:46 DH FATU
donnerunddoria am 22. November 2008 00:45 hervorragende Antwort, deshalb ---> DH

wenn ihr euch einig seid ist doch alles bestens...heimlich wäre unmoralisch und fies!
.
Ist der sex, wenn man sich liebt, nicht immer befriedigend??? Bei mir schon..egal wie ausgeprägt oder schnell!!!

Wie wäre es mit einer Eheberatung? Oder versucht doch einen Swingerclub - manchen gefällt es und belebt das eigene Sexualleben neu!
die idee ist gut!
dann nimm doch die gelegenheit wahr und such dir für zwischendurch mal n anderen mann jeder hat halt seine bedürfnisse
Geht doch mal zu einem Paartherapeuten. Der kann euch evtl. auch Tipps für euer Sexleben geben.

? Das nennst du Liebe ?? Sorry das Leben geht an dir vorbei!!
wieso denn ? soll ich mich scheiden lassen, nur weil mein mann ein medizinisches problem hat ?
coyotincaos am 21. November 2008 13:12 Erfüllung gibt es NUR wenn Alles stimmt und harmoniert. Sex ohne Liebe erfüllt nicht! Bei Liebe eines "Kranken" Partners vermisst man nicht den Sex! Liebe ist Harmonie Unterhaltung Zusammengehörigkeit .. eben alles.. Wenn du das noch nicht erlebt hast, kennst du die Liebe nicht! Da du anscheinend was vermist.Sagen kann dein Mann viel, versetz dich in seine Lage.. wenn er das tun würde bzw. das verlangen hätte nach einer anderen Sexpartnerin.. wie würdest du dich fühlen? Noch ein Tip.. sag deinem Mann ER soll sich eine andere Partnerin suchen, denn eventuell klappt es ja nur nicht mit dir ;-)
Dein geäußerter Wunsch ist indirekt der erste Schritt zum Scheidungsanwalt !!
donnerunddoria am 22. November 2008 00:47 10 Daumen (für Deine Antwort einschliesslich Kommentar), wenn das ginge ---> DH

es gibt doch andere formen der sexuellen befriedigung und hilfsmittel, muss ja nicht immer der vollzogene akt sein
Ich sehe die Frage auch warum habt Ihr keinen Sex mehr? Impotenz muss ja nicht das Hauptproblem sein. Da gibt es ja viele andere Moeglichkeiten um zu einem zufriedenen Sexualleben zu kommen. Ich denke, GV mit anderen zu haben (von heimlichem Onenight abgesehen) belastet eine Partnerschaft. Stoert die Vertrauensbasis.

wenn er dabei ist, find ich nichts unanständiges dabei

Das solltest Du dich selbst und Deinen Mann fragen!

nicht normal, aber wenn eure beziehung das aushält, warum nicht? ich käm damit eher nicht klar.

Wenn dein Mann und du es vertreten können, dann mach es doch- das haben andere (wir) nicht zu entscheiden, sondern nur ihr. Wenn dein Gewissen, deine Moralvorstellungen etc. das zulassen. Ob eine Beziehung das auhält ist wieder eine ganz andere Frage, aber bei euch scheint es doch ok zu sein, vertrauen ist wichtig, nicht die Meiung fremder Leute.

wenn dein mann das okay findet ist doch alles in butter. Hast das, was sich viele Frauen wünschen.
Der einzige Hinderungsgrund an Sex mit anderen sind die Gefühle Deines Mannes. Aber wenn der grünes Licht gibt, solltest du dir keinen Kopf machen, sondern es geniessen!
Hi, da wäre ich aber auch wuschig. Da gibt es ja 2 Seiten. Das wichtigste dabei ist, wie fühlst DU Dich nach einem Abenteuer mit einem anderen Mann??? Und vor allem aber auch, was fühlt Dein Mann danach??? Hui hui hui, ich denke mal, bei dieser Geschichte kommt es ganz viel auf die WIRKLICHE innere Einstellung an. Weißt DU, reden kann m(M)ann ja viel, aber wie sieht es dann in der Realität aus?? Die Frage ist ja auch: WARUM kann Dein Mann nicht mehr??

Dein Mann tut mir leid. Ich persönlich könnte nicht einfach so mit einem anderen, wenn ich jemanden lieben. Ich würde mich dabei schmutzig fühlen. Aber wenn Du damit kein Problem hast.. wieso denn nicht?
Für mich wäre das nichts, aber vielleicht ist der SEX mit anderen noch schlechter und du findest so wieder zu deinem Mann zurück.
Ich würde es nicht tun. Ich halte es auch nicht gut für eine Beziehung. Was ist denn die körperliche Betätigung "ohne" das Innere? Sex sollte Ausdruck unserer Liebe zum Partner sein, also eines Gefühls.
Wenn es das nicht ist, muß man an der Beziehung arbeiten. Wenn Ihr Euch gut versteht, wird Euch die Beziehung zu einem andern Mann bald in die Quere kommen
Ich glaube nicht, daß man völlig gefühllos Sex haben kann - und wenn, wäre es mir nichts mehr wert.
fianna74 am 22. November 2008 18:23 "Sex sollte Ausdruck unserer Liebe zum Partner sein, also eines Gefühls.
Wenn es das nicht ist, muß man an der Beziehung arbeiten."
Die Wörter 'es sollte' und 'man muss' sind die Paradewörter von dem, was Manipulation genannt wird. Immer wenn diese Wörter fallen kann ein selbstbestimmer Mensch aufhorchen. Wer oder was bestimmt ultimativ, was 'Sex sein sollte'? Hat nicht jeder seine eigene Realität? Seine eigenen Empfindungen, seine eigene Identität? Wieso soll diese stets mit der von zig Millionen anderen Menschen übereinstimmen, wer sagt das? Also ich persönlich würde es mir nicht anmaßen zu bestimmen, 'Was Sex sein sollte'! Für mich persönlich hat Sex nicht immer etwas mit Liebe zu tun, Liebe kann sich völlig anders äußern, auch ohne Sex. Und Sex kann völlig ohne Liebe statt finden. Ist alles möglich und kein 'sollte'. Wer immer meint, das etwas 'so sein sollte und nicht anders' lebt nicht authentisch und in Einklang, sondern möchte dass alle so denken wie er selbst. Das beinhaltet andere verändern zu wollen. Moralisieren, bekehren oder was auch immer.
Das war nicht meine Idee, das sind Gottes Gedanken, und zwar von dem Gott, wie er sich in der Bibel offenbart hat.
Dieser Gott hat auch Dich und mich gemacht und weiß von daher, was gut für uns ist.
Du darfst gerne Dein Leben selbstbestimmt leben, das bleibt Dir vollkommen überlassen.
Aber hier hat ein Mensch um Rat gefragt, und da gehe ich lieber zum Konstrukteur selbst und lese seine Gebrauchsanweisung.
Danke, dann drücke uns bitte nicht Deine selbstgebastelte Selbstbestimmung auf!
Ein liebender Erfinder hat mehr für sein Werk übrig.

Also wenn er dir das angeboten hat, und du das gerne möchtest, dann mache es. Ich persönlich könnte es selbst dann nicht, wenn mein Mann sagt, ich solle es machen.

Na Du hast Dir je schon selber Deine Frage beantwortet. Du hast Zweifel! Entweder bist Du ueberzeugt davon oder nicht. Ansonsten macht es doch keinen Spass!

Ich wäre für ne Paartherapie. Das is ne Möglichkeit aber kein Umstand.

Grundsätzlich: Wenn dein Mann einverstanden ist, dann ist es doch okay. Wie er dann damit umgeht, wenn du WIRKLICH Sex mit einem Anderen hast, ist natürlich etwas anderes. ABER: Ich denke, wenn du Zweifel hast, dann ist das auch nicht das Richtige für dich. Ich würde eher versuchen, an eurer Sexulität zu arbeiten (Therapie oder Swinger Club oder Beratung...) als anderswo die Befriedigung zu holen. Schließlich ist Sex etwas sehr sehr Intimes, was man (normalerweise) nur mit einem Menschen teilt, den man liebt.
Das musst du dir nun wirklich selbst beantworten/ mit dir selbst abmachen...
Schwachsinn...? Mein Gott dann frisch das Liebesleben mal wieder etwas auf. Seit wohl ziemlich eintönig was? Es gibt viel Spielzeug fürs Bett, da kommt auch schon schwung auf. Ich finde es moralisch nicht schön, u nd denke dein mann sagt das nur, weil er nicht will das du ihn verlääst und sagt deshalb das du mit anderen Männern schlafen kannst. Frischt euer Liebesleben wieder auf und bringt Action rein... und schafft es zusammen und nicht du im alleingang mit Fremden Männern, im nachhinein noch schwanger werden oder krankheiten mitbringen... iihhgittigit

WENN ihr damit klar kommt eure sache! mein ding wäre es zwar nicht ,aber jeden das seine

es ist unmoralisch, aber vertretbar meine Meinung: glaubst Du wirklich, dass das hier jemanden interessiert und dass Du Antworten bekommst, die Deinen Lebensweg beeinflussen?

Das Schlimme daran ist oft, dass man vorher sagt "ja, kein Problem, mach nur" und hinterher ist die Eifersucht groß oder die Erkenntnis, dass der andere Partner weitaus mehr bieten kann als die bisherige Beziehung.
Es ist ungemein wichtig, sich über die Folgen klar zu werden, auch bei extremen Misserfolg zusammenzuhalten oder im Guten auseinanderzugehen!

Und dafür hast Du 15 Jahre gebraucht. Hoffentlich findest Du einen, der Dir das Moos vor der Tür entfernen kann und will.
Das muß du mit deinen Herzen entscheiden.Rede mit dein Mann und versuche es mit ihm zu klären.Eine Paartherapie wäre gut angebracht
Gegenfrage ? Warum kann er dich nicht befriedigen? Ich würde es auf alle Fälle nicht tun , mit einem anderen Mann Sex zu haben. Ihr verzeiht es euch beide nicht.Gebe bestimmt nur Vorwürfe und Schuldgefühle. Geht doch mal in nen Sexshop und last euch beraten .Ich denke da gibt es ne Menge Spielzeug , was euch beiden Spaß macht und du wirst deine Befriedigung bekommen . mfG

Oh mann! Warum fallen hier blos wieder die Antworten fast alle so furchtbar unmoralisch, da zum großen Teil wenig respektvoll dem Thema gegenüber, dem Konflikt gegenüber und der Toleranz gegenüber aus? Was ist eigentlich Unmoral? Darüber müsste mal nachgedacht werden. Und wer bestimmt, was Unmoral ist? Ein selbstbewußter Mensch weiß, was er vertreten kann. Die meisten sind aber leider nicht selbstbewußt. Sie müssen sich nach stereotypen Vorstellungen richten, wozu auch der Begriff 'Moralvorstellungen' zu zählen wäre. Ansonsten hätten sie Probleme sich selbst und andere einzuordnen. Auch Du als Fragestellerin scheinst Probleme damit zu haben Dich selbst einzuordnen, sonst würdest Du das nicht in ein Forum stellen, sondern wüßtest Deine Antwort. Nur Deine Antwort zählt nämlich. Das ist der ganze Trick. Stärke Dein Selbstbewußtsein ist mein Rat an Dich. Dann erhältst Du von selbst die richtigen Antworten. Dafür kannst Du Bücher lesen, Dinge ausprobieren, sprich Erfahrungen machen und prüfen oder eine Therapie, wenn es Dir erstrebenswert erscheint. Was hier allerdings eine Paartherapie bewirken soll ist mir zweifelhaft. Die soll dann wohl die bereits von anderen übernommenen Moralvorstellungen untermauern oder ähnliches. Ist aber nicht nötig. Da du und Dein Mann miteinander sprecht scheint nämlich alles in Ordnung bei euch zu sein! Glückwunsch! Die meisten Paare kommunizieren nicht richtig miteinander, ihr schon!
Fast alle Antworten, die hier gegeben wurden sind ein typisches Beispiel von manipulativ, größtenteils in der Kindheit, erworbenen Moralvorstellungen. Weil dies halt nun mal so üblich ist, dass die meisten manipulativen Ansätze in der Kindheit gelegt werden. Es erleichtert (unbewußt) zum großen Teil die Erziehung und das eigene Leben und ist deswegen so populär. Deswegen gibt es auch so viele Menschen, die Skrupel haben in gewissen Situationen einfach 'Nein' zu sagen und zu gewissen Situationen einfach 'Ja' zu sagen, auch wenn sie dies ansonsten tun würden.
Du brauchst nur folgendes zu tun: mach Dir klar, dass ALLES was mit 'Moralvorstellungen' zu tun hat etwas ist, was Dir von der Kindheit an von Erziehern (Eltern etc.) auferlegt wurde und nichts mit Wahrheit, objektive Realität, Selbstbewußtsein, richtig und falsch zu tun hat. Es ist lediglich EINE Vorstellung. Eine von vielen. Erzähl das ganze einem Dschungelbewohner in Afrika und Du erntest nur Gelächter. Da ist es üblich, mehrere Partner zu haben neben einer monogamen Beziehung. Eine monogame Beziehung bietet viele Vorteile und ist daher als Grundform sehr gut zu heißen. Niemand sagt jedoch, dass es zu dieser Grundform keinerlei Abweichungen geben darf. Nur gerade momentan und hier in Europa ist es gerade nicht trendy und besonders angesagt mit anderen Männern ins Bett zu steigen, aber: musst Du jedem Trend folgen???

mei vorposter gehört zu den wenigen die sich kluge gedanken machen können! manche tun das hier vorschnell als unmoralisch ab, haben aber keine ahnung sorry ! ist ein generelles problem das Menschen ihren kleinen begrenzten erfahrungsschatz (der überwiegend durch beliebige Faktoren bestimmt wird) verallgemeinern müssen.
von heuchlerei und lippenbekenntnissen mal abgesehen.
entscheidend ist wie IHR das Beurteilt, oder besser FÜHLT (weil fühlen hier das ausschlaggebende ist) das du bedenken hast ist klar, weil du deinen mann liebst, und beises finde ich gut.
Es ist unmoralsich wenn ich mir überlege wieviel anderes außer Sex in eine Beziehung investiert wird. Und dann teilt man dieses Wahnsinnserlebnis mit einem anderen.Und doch kann ich dich sehr gut verstehen. Auch ich bin an einem Punkt wo ich als treuer Mensch ernsthaft darüber nachdenke.
meld dich bei mir süße will dir den besten sex bieten!!!daniel