Ist es unmoralisch, mit einer Frau auszugehen, um sie sich warmzuhalten?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Stell Dir doch einfach mal die Frage, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Nummer 1 mit Dir ausgeht und Dir berechtigte Hoffnungen machst und Du später raus kriegst, dass Du nur die Notlösung warst und sie eigentlich parallel woanders ihre Priorität gelegt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moralisch oder nicht, das spielt doch hier keine Rolle. In anderen Religionen steinigen sie noch ihre Ehefrauen oder Vergewaltigungsopfer werden angeklagt wegen Sex vor der Ehe. Die Welt ist zu krank um hier wirklich über Moral sprechen zu können.

Du weißt selbst, dass du mit dem 2. Mädel ein Spielchen treibst. Ich denke nicht mal, dass es gut wäre sie sich warm zu halten.
Aus 2 Gründen:
1.) Das wäre kein Mädel für die Ewigkeit, denn du hast jetzt schon stärkere Gefühle für eine andere, das wird wohl auch wieder passieren...sie ist halt nicht in der engsten Auswahl...was passiert bei der nächst besten Möglichkeit, obwohl du mit ihr zusammen bist? Das wäre dann noch verwerflicher.
2.) Lass das mal durch Zufall das andere Mädel erfahren, dann verlierst du vielleicht beide. Es haben schon viele versucht sich Hintertüren offen zu halten und haben sich doch arg verbrannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist hier nicht primär zu stellen, ob es nun moralisch vertretbar ist oder ob es vielleicht sogar unmoralisch ist der besagten Frau etwas vorzuspielen, sondern die Frage sollte eher lauten, ob es gegenüber der zweiten Frau fair ist, sie bewusst hinzuhalten sprich sie bewusst bezüglich deiner wahren Absichten zu täuschen und da gibt es auch nur eine Antwort und die lautet, fair ist etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe deinen Gedankengang und ja es ist moralisch fragwürdig.
Wofür willst du sie dir warm halten? Glaubst du, wenn Nr. 1 dir einen Korb gibt, hast du automatisch mehr Gefühle für Nr. 2?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostsee1982
05.07.2016, 14:45

Zumindest hält dann Nr. 2 das Bett warm. Um etwas anderes scheint es hier nicht zu gehen.

1

Immer wenn du dich fragst "Ist das oke was ich mache?", übertrage die Situation immer auf dich selbst. Wie würdest du dich fühlen wenn das jemand mit dir macht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll man dazu sagen? Wenn Frauen für dich nichts anderes sind als Mittel zum Zweck ist beiden nur anzuraten, dass sie sich was anderes suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas berechnend finde ich dein Vorgehen schon, allerdings würde ich jetzt aber auch nicht eine Moralpredigt halten im Sinne von "Wie kannst du nur.."

Aber wer weiß, vllt. agieren deine Damen ja ähnlich .... Dann passt es ja auch i-wie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das unmoralisch verwerflich und ne ganz üble Nummer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist einfach armselig. Bist Du nicht Mann genug, Single zu bleiben, wenn es mit der ersten Frau nicht klappen sollte?

Dann sei wenigstens so fair und sag es der anderen Frau. Man spielt nicht mit Gefühlen rum. Und wenn es dann aber eine Frau mit Dir machen würde, geht das Gejammer los-.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn Nr. 2 in dich verliebt sein sollte, dann wird ihr die Freundschaft nicht reichen. Es gab übrigens auch schon den Begriff >Freundschaft<, obwohl der Mann ganz andere Absichten hatte (Sexuell gesehen). Soll heißen, das der Begriff auch als Denkmäntelchen genutzt werden kann. Was Du machst ist nicht schlimm, denn du bist dir eben noch nicht sicher. Aber falls Nr. 1 kein Interesse hat, dann befürchte ich eben sehr stark, das du Nr. 2 als Trostpflaster gebrauchen könntest und das wäre dann nicht mehr Ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na was denkst du denn selbst?

es ist egoistisch und natuerlich auch verletzend fuer die zweite frau. du meinst es nicht ehrlich mit ihr und das ist nach allgemeinem standard freilich unmoralisch.

muss dich nicht stoeren, aber wo du schon fragst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versetz dich in die Lage von ihr, möchtest du selber 2te Wahl sein?

Und dann entscheide ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung