McChaos am 24.05.2008 um 12:36 Uhr
Ist es unmoralisch ein Insekt ohne Grund zu töten?
Man sollte nichts one Grund machen. Und schon gar nicht etwas töten, was evtl. nützlich sein könnte.

Insekten haben doch einen wahnsinnig schnellen Generationen-Wechsel als Selbst-Schutz.
"Einfach so" verstehe ich im Sinne von "es würde mir nicht schaden, es leben zu lassen"
du schreibst ohne Grund. Und grundlos ist es schwachsinnig!

ohne Grund sollte man niemanden töten, auch ein Insekt hat ein Leberecht..
wenn allerdings die Mücke oder die Fliege oder die Wespe oder anderes Getier zu zudringlich werden, dann haben sie es selbst zu verantworten
princAss am 24. Mai 2008 12:42 aber bist du nicht der klügere und kannst im gegensatz zum insekt ursache und wirkung einschätzen? ;-) mal ein bißchen nachsicht mit den dümmeren!
McChaos am 24. Mai 2008 12:48 Kann man den Insekten überhaupt eine vergleichbare Intelligenz zuschreiben? skeptisch überleg

es gibt viele Insekten vielleicht die Mehrheit, die lieber schädlich als nützlich sind. Die seltenen sollte man sparen.

Stelle Dir vor Du bist in einem Raum und mit Dir 2000Mücken dei alla an Deinem Blut Interesse zeigen. Ich bin gespannt wie lange Deine Moral anhält.
princAss am 24. Mai 2008 13:27 damit kommst du sogar vor gericht durch - das ist selbstverteidigung!

Pech gehabt. Von denen gibts Milliarden.
princAss am 24. Mai 2008 13:26 lol - von deiner sorte auch. berechtigt mich das dich zu töten?
Kaffeesatz am 24. Mai 2008 16:34 Von meiner Sorte? Zu welcher Sorte gehörst du denn? Ziemlich arrogant :-P
...töten ist generell unmoraliisch.

Es spricht nichts dagegen
Es gibt auf dieser Welt sicher viel andere unmoralische Sachen. leider

wozu? - ich muß abwägen: schadet es mir? aber grundsätzlich: mal einfach nicht so aggro sein. muß man da über mehr oder weniger wert diskutieren?
Siehe Norwegenadler!

man tötet nicht "einfach so".

Es sidn ferne Verwandte von uns.

ein Insekt ja schließlich auch Rechte.
...auch Insekten haben ein Lebensrecht. Nur bei Angriffen auf Menschen lässt es sich manchmal nicht vermeiden, sie zu töten.