Frage von Saphir46, 67

Ist es unmenschlich nicht mit Kindern zu können?

Eine Freundin von mir hält Menschen, die mit Kindern nicht klar kommen für Unmenschen und mich regt das auf. Wie ist eure Meinung dazu?

Antwort
von landregen, 28

Nicht jeder ist Mutter oder Vater oder hat eine Enkelschar um sich, und nicht jeder Kinderlose ist pädagogisch ausgebildet - vor allem hat nicht jeder Kinderlose die Möglichkeit, sich im Kontakt mit Kindern einzuüben und nicht jeder hat die gleichen Talente und das gleiche Fingespitzengefühl für jede Angelegenheit und jeden Mitmenschen. Anderen fällt der Kontakt mit sehr alten Menschen schwer oder mit schwer geistig behinderten Menschen. Unmenschlich finde ich daran nichts - eher daran, leichtfertig Urteile über andere zu fällen.

Antwort
von Lycaa, 26

Wenn man Kinder nicht mag, ist man nicht "unmenschlich". Wenn man sie deswegen aber mies behandelt und sie diese Abneigung spüren lässt, zeugt das zumindest von äußert schlechtem Stil.

Antwort
von Hedemarie, 35

Kommt, lasst uns unseren Kindern leben. (Friedrich Fröbel)

Es gibt immer Menschen, die mit Kindern nicht klar kommen. Genauso, wie es Menschen gibt, die Hunde nicht mögen. Solange sie die Kinder nicht andauernd anschnauzen oder sich andauernd beschweren, finde ich persönlich das garnicht mal so schlimm.

Antwort
von atzef, 30

Tatsächlich gibt es eigentlich niemanden, der mit Kindern "nicht klarkommt"...

Jedenfalls halte ich das eher für eine kokettierende Attitüde als ein faktisches Problem.

So betrachtet macht deine Freundin, wofür viele anfällig sind: Scheinprobleme zu skandalisieren und damit nutzlos Zeit verplempern...:-)

Antwort
von beangato, 16

Ist es unmenschlich nicht mit Kindern zu können?

Natürlich nicht.

Es ist nicht jedem gegeben, mit Kindern zurechtzukommen.

Antwort
von bittertsweet, 27

Ich komm auch nicht so gut mit Kindern klar, jedenfalls mit den meisten. Ich glaube aber nicht, dass ich unmenschlich bin.

Antwort
von Goodnight, 12

Nein ist es nicht, selbst unter Eltern gibt es welche du gut und weniger gut bis gar nicht können.

Dann gibt es auch Leute die mit alten Menschen nicht können, nicht mit Männern oder Frauen, Schwangeren, Kranken, Dummen, Intelligenten etc.

Warum jemand nicht kann hat Gründe..

Antwort
von Max7777777, 13

Es ist doch gut zu wissen wer nicht mit Kindern kann. Das verhindert schließlich schlechte Situationen für Kinder die man mal bei einem solchen zwischenparkt.

Antwort
von xXturner, 25

Ich kann auch nicht mit kleinen kindern. Ich hasse sie aber nicht

Kommentar von xXturner ,

also unmenschlich finde ich das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten