Frage von coloradoregen, 73

ist es unhygienisch mit der seife unter der dusche den körper zu berühren?

ist es unhygienisch oä wenn ich beim duschen die seife direkt an meinem körper aufschäume statt sie in der hand aufzuschäumen? andere benutzen die seife auch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chessur, 53

Ich würde es nicht gerade super finden, mich mit einer Seife zu waschen, die schon am Körper von jemand anderem war, aber das ist alles ansichtssache

Antwort
von Ingeborganni, 27

Die Seife wird doch ohnehin immer wieder abgewaschen, daher ist sie sauber. Diese fast an Hysterie grenzende Angst vor Bakterien ist nicht angebracht. Glaubt irgendjemand, dass unsere Vorfahren wegen Bakterien auf der Seife gestorben sind? Sauberkeit ist gut, klinische Sauberkeit ist so gut wie unmöglich!

Antwort
von Dachtichsmir, 35

Dermatologisch ist es am hygienischsten, sich ganz ohne Seife zu waschen. Nur möchte man natürlich einen angenehmen Körpergeruch erzeugen. Wie welche Seife dann an den Körper gelangt, ist völlig gleichgültig.  

Antwort
von totalbrutal, 15

Ich würde sagen es ist hygienisch, immerhin fast jeder die Seife direkt nach dem Kakken an, wenn die Bakterien der Kakke an der Seife überleben würden, dann würde Seife gar nichts mehr bringen..

Antwort
von SechsterAccount, 39

Naja mit der Zeit sammeln sich da die Bakterien drauf , dann verreibst du dir die aufm ganzen Körper

Kommentar von coloradoregen ,

aber ich wasche sie ja direkt ab oder?

Antwort
von DonkeyDerby, 35

Gehört Deine Hand etwa nicht zu Deinem Körper?

Kommentar von coloradoregen ,

haha schon aber ist ja was anderes als oberschenkel oder so

Kommentar von DonkeyDerby ,

Es ist anzunehmen, dass sich auf Deinen Fingern mehr Keime befinden, als auf Deinem Oberschenkel.