Frage von haybae, 35

Ist es unhöflich einen Fremden/eine Fremderin zu ignorieren wenn er/sie auf einen zukommt und etwas nachfragt (z.B. nach dem Weg oder so ähnlich)?

Antwort
von Shiranam, 22

Ja, das ist unhöflich.

Es kann aber einleuchtende Gründe für dieses Verhalten geben.

Antwort
von Repwf, 18

Was würdest du denken wenn du jemanden etwas fragst und er so reagiert?

Antwort
von Zyrober, 23

Ja. Wenn du mich nach einem Beispiel für Unhöflichkeit fragen würdest, würde mir wahrscheinlich genau so eine Situation einfallen.

Antwort
von lysi3, 30

natürlich ist das unfreundlich. wenn er dich was fragt, kannst du doch nicht einfach nichts sagen

Antwort
von catweasel66, 15

versetz dich selber in die situation...dann hast du deine antwort.

klar ist das unhöflich,mega sogar!

Antwort
von emoschlumpf666, 14

ja. sie fragen ja weil sie hilfe brauchen und nicht um dich zu nerven. wenn du mal hilfe brauchst willst du auch nicht ignoriert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten