Ist es unhöflich, ein Hi zu ignorieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist schon unhöflich, auf einen Gruß - egal ob "Hi" oder "Guten Tag" - nicht zu reagieren, aber sicher spielt da auch der Sympathiefaktor eine Rolle. Wenn dir jmd. unsympathisch ist, würde ich trotzdem reagieren aber suggerieren, dass dir die Zeit klemmt oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf den Menschen an. Wenn der Kerl in deinem Alter ist und einfach nett sein möchte, finde ich es schon sehr arrogant, das zu ignorieren. Wenn es ein alter Knacker ist oder jemand, der augenscheinlich nicht wirklich an dir, sondern an deinem Körper interessiert ist, dann brauchst du nicht drauf eingehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist es äußerst billig auf eine Begrüßung eines anderen Individuums nicht einzugehen. Das ist mehr als ignorierend - das ist sogar ein wenig verletzend.

Ich erlebe es hin- und wieder in unserem Hochhaus. Man grüsst und es kommt gähnende Leere zurück. Anscheinend ist für einige der Begriff Nachbar etwas eher Relatives. Oder man denkt in Hochhäusern ab soundsoviel Stockwerken in anderen Dimensionen ? Vielleicht im Stile von: "Den kenn ich gar nicht - also grüß ich den auch nicht !" (?)

Ich denke, dass man seine Zeitgenossen schon respektieren sollte und nicht  bewusst einfach übergehen muss, auch wenn man sie nicht kennt.

Der Grüßende fühlt sich sonst wie bestellt und nicht abgeholt - es sei denn das Gegenüber ist vielleicht gar nicht gemeint --> http://debeste.de/upload/a54c6ebbda3f9b13ba630ec7b2a7f0828055.jpg

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von einer Gruppe pöbelnder Jugendlicher lasse ich mich grundsätzlich nicht ansprechen und ignoriere es auch, wenn es jemand tut. Auch von einzelnen Männern will ich nicht einfach im Vorbeigehen angesprochen werden. Ich halte das nicht für unhöflich, man kann selbst entscheiden mit wem man spricht und mit wem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein >Hi< zurück kann man schon riskieren. Scheinbar finden sie dich nett, hübsch, schön, attraktiv, ..Wie hier schon geschrieben wurde, wenn du nichts machst wirkt es arrogant. Zur Not reicht auch ein lächeln zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist unhöflich. Besser wäre, wenn du auch Hi sagst und dann denen sagst das du kein interesse hast an einem Gespräch oder sagst Hi und lässt dich auf das Gespräch ein oder sagst Hi und gehst einfach weiter. 

Aber zu ignorieren ist unhöflich/respektlos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komplett zu ignorieren wär schon bisschen unhöflich, besser wärs wenn man kurz einen lächelnden Blick zurückwirft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand nett hi sagt, dann sagt man hi zurück.

Alles andere ist unerzogen und arrogant.

Ich würde dich in Zukunft einfach ignorieren, mit solchen will man ja nichts zu tun haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es von der Person, die mich ignoriert, arrogant finden. Ich würde über die Person denken das sie total selbstverliebt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen ja, es langt schon wenn einfach kurz mit Hi! antwortest. Es macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung