Ist es unhöflich den Weihnachtsmann zu bitten, er möge morgen wieder kommen?
Das Problem ist, dass in diesem Jahr unser Skatabend genau auf Heilig Abend fällt und das geht schon mal gar nicht.
Also muss man Prioritäten setzen und die Termine neu festlegen.
Ich dachte, man kann die Bescherung doch auch am 1. Weihnachtsfeiertag machen und dann gemütlich beisammen sitzen.
Bitte gebt mir ein paar gute Tipps und hilfreiche Anregungen.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lade deine Skatkumpels ein, dann feiert ihr zusammen Heiligabend.
-
Du hast Recht: Man sollte Prioritäten setzen! Der 24. Dezember ist der heilige Abend und wenn an diesem Abend immer der Weihnachtsmann kommt ist es nicht nur unhöflich, ihm zu bitten, morgen noch einmal zu kommen, es ist sogar.........leider fehlen mir hier die Worte. Freitag gibts jeder Wochen, Heilig Abend ist nur einmal im Jahr. Wie wäre es, den Skatabend dieses eine Mal um eine Woche zu verlegen, dann wäre es immer noch ein Freitag und Du könntest ihn sogar mit der Silvesterparty zusammenlegen. Das wäre doch ein Spass, oder? Wenn Du das nicht hinkriegst, bist Du ein armer ......ich sags doch lieber nicht, Du bist dann ein armer Kerl. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
-
-
Auf jeden Fall blöd, weil Du solche Fragen stellst.
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 11.12.2010Probleme sind dazu da, gelöst zu werden.
Kommentar von saftbratensaftbraten 12.12.2010^^
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 12.12.2010Na hör mal, Sally, das war nun mal ne echt ernste und ratsuchende Frage !
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 12.12.2010ne Frau versteht Männerrunde nich - da sieht ein das ja wiedermal!
-
-
der hat da sicher verständniss für.. *gg
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 12.12.2010Das macht mir Mut.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Feiertag! Das gibt Ärger mit der Gewerkschaft.
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 14.12.2010...nur mit welcher?
-
Antwort von mollymen 10.01.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das is volle kanne Fiiiiiieeeeeees : )
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 10.01.2011Ne fair! Ist doch eine Bitte - besser als rausschmeißen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Entweder 18 20 2 o 4 passe. Dann Geschenke abjagen.
Oder Verlorenen Grand, 3 Bock 3 Ramsch und immer den Stock schieben, die Geschenke beiseite.
Oder ouvert ohen 6 und laß alles runter, ähm er soll die Geschenke fallen lassen.
oder spiel vorsätzlich den Kreuz Hand zieh die Flöte runter und 1 und 2 und 3 und 4 und......statt nach und 10 aufzuhören und fröhlich alles einzusacken, ziehe jetzt demonstrativ den vorsätzlich nicht gedrückten Stock, Frude des Weihnachtsmannes, Freude der Mitspieler, du schleichst mißmutig von dannen. Mit den Geschenken im Sack.
-
-
Das ist schon o.k., dann kann er seinen ganzen Beutel bei dir auskippen.
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 10.01.2011Und mitten aufn Skattisch? Das geht schon mal gar nicht. Da wir nur ein Carport haben geht das auch nicht, von wegen Geschenkeklau.
Morgen wäre echt besser. Hat sich aber erledigt. Doch für später, ist ja wieder in diesem Jahr gibts das Prob nicht - ist ein Tag vor der Bescherung. ;-)
-
Antwort von zara987 26.12.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was ist denn das für eine komische Frage. Ich hoffe für Dich, dass der Weihnachtsmann trotzdem noch bei Dir vorbeigeschaut hat. Wenn nicht, dann hast Du es wohl verdient ...
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 27.12.2010Ja, war er. Er hatte zwar nicht viel Zeit (von uns eingeräumt bekommen), aber er war kurz da. Reichte gerade so zum abladen... ;-)
-
Laß den Weihnachtsmann doch mitspielen.
Kommentar von eurofuchs2eurofuchs2 11.12.2010Wir sind schon zu viert...
Die brauche ich nicht einladen, die kommen doch sowieso. Ist ja Freitag!
Wir wollen aber auch nicht, dass der WM uns in die Parade fährt, wenn gerade Bock und Ramsch anliegen.