Ist es unhöflich bei der mehrfachen Antwort einer E-Mail nicht mehr mit freundlichen Grüßen die mail zu beenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt drauf an.
Geschäftlich? Kennst du die Person?

Ist es eher ein privater Kontakt oder eine sehr formelle Sache?

Im geschäftlichen Umfeld haben sich schon gewisse Floskeln etabliert und man geht schnell über zu einer eher formlosen Version. (nach erster / zweiter Kontaktaufnahme)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stenoke
25.10.2016, 21:37

Die Mail ging an einen Sportverein in der ersten Mail habe ich noch mit freundlichen Grüßen geantwortet aber bei den anderen Antworten habe ich es dann nicht mehr mit freundlichen Grüßen beendet sondern es einfach gelassen weil es mir komisch vorkam jede E-Mail mit freundlichen Grüßen zu beenden

0
Kommentar von stenoke
26.10.2016, 06:22

ok vielen dank

0

Guten Abend,

wenn der/die Empfänger/in gleich bleibt, musst Du nicht immer MFG Deine Mail beenden. 

Wobei sicherlich zu beachten ist, ob privat oder eine Firma den Mail Schriftverkehr erhält.

Letztendlich kann auch ein Mail Gruß anders lauten..... Bin/bleibe "gespannt" auf Fortsetzung... Dein Name!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stenoke
25.10.2016, 21:38

ok vielen Dank

1

Was möchtest Du wissen?