digiritter am 14.03.2009 um 22:03 Uhr
Meine Nachbarn über mir tratschen oftmals im Hausflur und ich höre das auch so schon wenn meine Wohnugstür geschlossen ist.Wenn ich meine Haustür öffne ohne dass sie das mitbekommen, verstehe ich alles noch besser. Ist es unhöfflich wenn ich da zuhöre? Immerhin ist das ja nicht i.d. WHG, sondern im Flur, oder was meint ihr?

Immer schön horchen...kann ja irgendwann auch interessant werden das Gespräch.... :-))
Zuhören ist nicht unhöflich, sich in den Flur stellen und so laut tratschen, dass man es bis in die Wohnung hört, das ist unhöflich!
Unhöflich nicht aber neugierig.

Das ist Neugier und die ist Menschlich;)

ist doch nur "Informieren" lol

naja nicht direkt unhöflich, aber ich finde ansich tratschen schon unschön. Und wenn man da noch mithört ist das auch nicht die feine Art. Ich würde da unterscheiden zwischen "ungewollt mitgehört" und "dem Gesprächsverlauf bewußt verfolgt". Also du mußt nicht umbedingt weghören. Aber wenn du dich nun gezielt hinsetzt, um ja nichts zu verpassen, finde ich es falsch. (Aber ich vermute mal, die kriegen das ja eh nicht mit)

wenn schon über einen getratscht wird, will man doch auch wissen WAS, gelle?

Je mehr man weiss desto besser,so kann man leute unter Druch setzen!

So bist Du halt stets bestens informiert.
Du weißt doch: Vorsprung durch Wissen! :-) Lass Dich nur nicht erwischen. ;-)

ne das nennt man neugierig !!!

Man muss schließlich immer informiert sein. ;)
...dann sollten sie einfach leiser reden... ;-)

macht doch jeder
Na hoffentlich nicht.
das ist nicht unhöflich, schließlich lauerst du nicht bis sie anfangen zu tratschen, sondern du lauschst, wenn du sie im treppenhaus hörst, also rein zufällig!
völlig zurecht darfst du zuhören geht dich ja irgendwie schon was an sie tratschen ja über dich...
ist nicht unhöfflich!!!! Wenn ich sie dann an deiner stelle noch im Hausflur treffen würde würde ich immer schön freundlich guten tag sagen
ist nicht unhöfflich!!!! Wenn ich sie dann an deiner stelle noch im Hausflur treffen würde würde ich immer schön freundlich guten tag sagen
Unhöflich bezeichnet man es nicht.Wenn sie wirklich Geheimnisse vor anderen Nachbarn hätten,würden sie nicht im Flur darüber tratschen. Es ist reine Neugierde von Dir,wenn Du ehrlich bist und Du meinst,sie könnten ja über Dich tratschen.
... aber vllt. ein bisschen wunderlich extra die Tür zu öffnen, um ein Gespräch zu belauschen xD ...aber gut wenn sie so laut reden, jedem das seine ;)außerdem werden deine Nachbarn auf dem Flur wohl eh keine privaten Angelegenheiten klären.

vielleicht nur kindisch und albern. was interessiert mich das denn? außer es ist n süßer tyop, auf den ich stehe :D
sollen die doch woanders trtaschen

der lauscher an der wand hört seine eigne schand
wenn sie im Flur tratscht, muss sie damit rechnen, dass jemand zuhört

wenn sie in der öffentlichkeit tratschen müssen, selbst schuld

wer nicht gehört werden will muss sich halt entsprechend zurückziehen

Aber sooooooooooooooo aufregend....

aber wenn juckts