Frage von almazk, 41

ist es ungewöhnlich das ich mit 18 grade mal in der ef bin?

ich habe keine Klasse wiederholt, lediglich zu spät eingeschult, da ich erst mit 5 nach Deutschland kam! ich höre das ein oder andere dumme Kommentar.

Antwort
von Thogepi, 41

Gibt Leute, die machen mit 17 Abitur, und welche, die machens mit 21. Das ist so, und sollte die jeweils anderen nicht beeinflussen. Jeder hat seinen Weg, und jeder erlebt etwas anderes. Außerdem kannst du schon alleine auf Partys, Festivals, etc. Und kannst dich selber entschuldigen! Also genieße deine letzten Schuljahre!

Kommentar von almazk ,

danke!

Expertenantwort
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 14

Hmm.. dumme Kommentare ziehen meist schnell runter und es ist schwer damit umzugehen. Bei mir kamen früher immer so dumme Sprüche, weil ich sehr, sehr schüchtern war. Mittlerweile interessiert mich das nicht mehr. Am besten ist es, wenn du Kommentare etc. einfach ignorierst und gar nicht drauf hörst.

So ungewöhnlich ist es gar nicht mit 18 erst in der EF zu sein. Du hast ja auch deine Gründe, weil du ja mit 5 erst nach Deutschland und demzufolge spät eingeschult wurdest.

PS: Ich war 20 in der EF, weil ich vorher in einer Ausbildung und so war

Kommentar von almazk ,

vielen Dank!!

Antwort
von Sunnycat, 15

Ja es ist ungewöhnlich, aber du hast erstmal die Sprache lernen müssen und bisher kein Schuljahr wiederholt, das ist doch ein guter Erfolg, stehe darüber, wenn jemand einen dummen Kommentar abgibt...

Kommentar von almazk ,

Danke!

Antwort
von murat1905, 18

Hör gar nicht drauf, weil alle am Ende eh mindestens bis zum 63.Lebensjahr noch arbeiten werden. Ob es jetzt 3-4 Jahre auch mehr sind juckt doch eh keinen. Das Arbeitsleben wird schon lang genug sein.

Antwort
von CAGFA18E, 14

Mach dir nix draus, gerade in der Oberstufe ist das normal, dass einige bisschen älter und andere halt jünger sind. Ich bin 17 und in der 12. und hab eine in meiner Klasse die ist 19 und wird 20 kurz bevor ich 18 werde.


Antwort
von HarryKlopfer, 16

Hi! Solche dummen Kommentare werden dein Selbstvertrauen doch nicht infrage stellen, oder? Dumme Kommentare kommen von dummen Leuten, die  Komplexe haben. Wie kannst du diese Leute dann noch für ernst nehmen? 

Kommentar von almazk ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community