Frage von KrisKehl, 81

ist es ungesund/schädlich?

wollte mal wissen ob es schädlich/ungesund ist für den Körper Lachs mit Reis und Cola zu essen also statt Wasser Cola zu trinken?

Antwort
von Vivibirne, 12

Trink lieber wasser oder tee
Light ist nicht gesünder aber hat keine kalorien...

Antwort
von ckammerer1, 17

Also auf Dauer ist es eher nicht empfehlenswert, kommt halt drauf an wie viel Cola du trinkst! Ich trinke auch gerne Limonaden aber Cola hat halt noch deutlich mehr Zucker und Kalorien. Du solltest halt bei der restlichen Nahrung darauf achten, dass sie nicht so viel Zucker enthält!

Antwort
von LucaIverson, 52

Cola ist genrell ungesund. Also beim lachs und reis ist kein problem. Wenn du jetz dachtest das alles gemischt ungesund ist, dann auch nicht. Also ebem die cola sonst nichts

Antwort
von nightshape, 20

ich würde wenn dann zur Light/Zero Variante greifen - oder noch besser mich ganz an pures Wasser und Tee gewöhnen. Wenn allerdings mal ein Glas Cola dabei ist, wirst du auch nicht dran sterben - Softgetränke sollten aber nicht die Basis deiner Flüssigkeitszufuhr sein.

Antwort
von FrankCZa, 60

Cola an sich ist ja nicht ungesund, nur solltest du schauen dass du es nicht täglich trinkst in größeren Mengen. Der Zucker ist in hohen Mengen Schädlich...

Kommentar von user6363 ,

Doch, schon, Cola ist an sich ungesund. 

Kommentar von FrankCZa ,

Nope, Cola ist genauso gesund wie Apfelsaft oder irgend ein anderer Fruchtsaft mit ähnlich hoher Menge Zucker...

Es kommt auf die Menge an, man sollte sie eben in Maßen genießen.

Kommentar von Chrublick ,

ich schließe mich dir an Frank :)

Kommentar von Anni478 ,

Alles ist eine Frage des Maßes. Für Leute, die regelmäßig Cola trinken, hat es auf jeden Fall einen gesundheitsschädigenden Effekt.

Antwort
von kugelgnu, 25

naja also ich denke schon das Cola aus mehreren Gründen ungesund ist

1 nimmst du zusätzlich Kalorien auf die kaum vitamine mineralstoffe spurenelemete sekundäre pflanze stoffe mit sich bringen

2 rohrzucker hat nichts in der menschlichen ernährung zu suchen diabetis typ 2 usw ist eher eine droge... man sollte den Kohlenhydrat bedarf über zb Kartoffeln nudeln usw decken da langkettig länger satt weniger Stress für den körper kein suchtpotenzial keine berauschenden zustände..

ich weiß wovon ich rede habe 11 Jahre lang kein industriezucker zeug gegessen dan 1 mal so nen alpro joghurt mein Mund brannte wie Feuer ich war wie auf xtasie....

3 die enthaltene phosphorsäure killt deinen zahnschmelz...

Antwort
von Anni478, 40

Klar ist Cola ungesund.

Reis und Lachs ist kein Problem :)

Kommentar von KrisKehl ,

alles auf einmal meine ich also gemischt zu essen

Kommentar von Anni478 ,

Es ist ungesund bzw. bei dauerhaftem Konsum schädlich, Nahrungsmittel wie Cola und Reis zu konsumieren aufgrund des hohen Zucker- und geringen Nährstoffgehaltes.

Der Schädlichkeitsfaktor erhöht sich jedoch nicht, nur weil du die drei Lebensmittel in der Kombination zusammen verspeist.

Antwort
von Lumelia, 42

Warum sollte es schädliche sein :D Solange du nicht 24/7 Cola und Lachs mit Reis in dich schüttest/stopfst, ist doch alles gut.. aber selbst wenn, wäre es kein Problem!

Kommentar von kugelgnu ,

Ja ganz bestimmt... alleine wegen der phosphorsäure und dem zucker...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten